Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 09.10.2017, 07:30   #8
Wellenreiter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wellenreiter
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 244
Standard Originalpatronen sind immer wieder auch eine Abzocke

Zitat:
Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Immer Originale kaufen !
Mich persönlich betrifft das gar nicht, da ich seit Jahren meinen Drucker wegen Platzersparnis im Keller eingemottet habe und drucke bei Bedarf für 10 Cent (Schwarz-weiss) in einem der Copyshops oder in der Stadtbibliothek. Ist aber wahrscheinlich eine Option nur für Wenigdrucker, die in einer größeren Stadt wohnen.

Also was die Originale betrifft, da ist es auch eine Sauerei und Abzocke - war zumindest vor einigen Jahren so. Ich meine, dass die Elektronik in den Druckerpatronen meckert, dass die Patrone bald leer ist und muss getauscht werden, obwohl noch genügend Tinte bzw. Pulver vorhanden sind. Dazu gibt es auch Testberichte der Verbraucherorganisationen. S. auch spiegel.de-Artikel zu diesem Thema Gängel-Drucker streiken wegen angeblich leerer Patronen .

Als ich meinen Tintendrucker noch genutzt habe, habe ich gute Erfahrungen mit Nichtoriginal- bzw. mit nachgefüllten Patronen gemacht. Shops, die sowas anbieten, gibt es in kleineren wie in größeren Städten.
__________________
Demo-Zugang Hubzilla https://demo.hubzilla.org username: demo, password: hubzillademo
Was ist Hubzilla? - https://hubzilla.org/help/about
Hubzilla-Features - https://hubzilla.org/help/features
Hubzilla - Einführung, Möglichkeiten, Hubzilla community - hubzilla_pitch_lvee-2017_theses_de
Wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung! GIMP bei Ebay JanKardel OFF-Topic 31 30.03.2012 19:09
[MeetTheGIMP] - Episode 090: Selling the Past (on eBay) Wilber GIMP 0 13.03.2009 18:45
Gimp bei ebay eleanora OFF-Topic 6 06.03.2007 07:53
grafiktablett bei ebay? Scarab OFF-Topic 21 21.09.2006 20:44
Gimp auf Ebay eRin OFF-Topic 6 02.09.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.