Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 04.10.2005, 14:38   #11
eleanora
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eleanora
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 3.307
Standard

hi Psyychooo

nachdem du den Sternenhimmel als .pat im entsprechenden Ornder gespeichert hast, musst du Gimp einmal neustarten.

Danach öffnest du dein Bild und wählst die Ebene, wo das Muster drauf soll. Wähle im Werkzeugkasten unter Muster den Sternenhimmel.
Nur noch bearbeiten - mit Muster füllen

Gruß Ele
__________________

eleanora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 14:45   #12
Jyivindar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jyivindar
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: :trO
Beiträge: 741
Standard

Feuerball.. Feuerball..
*denk grübel


hmm.. das erinnert mich an was..



Ah JAAAAA!!!

Ich wusste, ich hatte irgendwo schon mal eine Anleitung für einen Feuerball geschrieben.

Geht in eine Andere Richtung, darf aber sicherlich als "Feuerball"-Tutorial durchgehen:

http://www.gimpforum.de/ftopic1692.html

Viel spaß damit.
Vielleicht lassen sich die Dinger verbinden^^
__________________
..::Gallery alt::.. und ..::Gallery neu::..
Jyivindar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 14:48   #13
Arathis
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arathis
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 2.404
Standard

Zitat:
Zitat von eleanora
nachdem du den Sternenhimmel als .pat im entsprechenden Ornder gespeichert hast, musst du Gimp einmal neustarten.
Eigentlich sollte es auch eine Aktualisierung der Muster tun.
__________________
Die anspruchsvollste aller Künste ist das Kochen. Es muss alle Sinne zufriedenstellen.
Arathis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:31   #14
Psyychooo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Psyychooo
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 254
Standard

so jetzt hab ich das auch mal versucht aber ich hab diese eruptionen nich nur das mit Bewegungsunschärfe:
__________________
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!
Psyychooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:50   #15
eleanora
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eleanora
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 3.307
Standard

@Psyychooo Das sieht stark aus

allerdings hebt sich der Ball nun stark vom gelben Hintergrund ab. Das mit dem Sternenhimmel hat doch auch super geklappt.

@ Jyivindar kannst du das nicht einmal ein bissle mit Bilder machen? wo hast du das eigentlich versteckt?

Gruß Eleanora
__________________

eleanora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 22:08   #16
Jyivindar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jyivindar
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: :trO
Beiträge: 741
Standard

Zitat:
Zitat von eleanora
@ Jyivindar kannst du das nicht einmal ein bissle mit Bilder machen? wo hast du das eigentlich versteckt?
irgendwo in den tiefen des gimpforums...
seite 7 des "Hilfe" Threads.. war ja schon vom mai^^
__________________
..::Gallery alt::.. und ..::Gallery neu::..
Jyivindar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 19:11   #17
n0id
Benutzer
 
Benutzerbild von n0id
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 73
Standard

Wenn man die Farben invertiert, hat man nachher einen sehr schönen blauen 'Feuerball' auf weißem Hintergrund ... Nur so, fällt mir gerade auf
__________________
There are only 10 kinds of people. Those who do understand binary math, and those who don’t.
n0id ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:59   #18
bumblebee(
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 6
Standard

Echt tolles tut, nur das mit den Eruptionen krieg ich nicht hin Wie genau muss ich den Filter Iwarp anwenden? Welche Einstellungen und wie muss ich meine Maus übers Bild bewegen und wo klicken, um den Effekt zu erhalten? Bei mir sieht das immer anders aus...Bei dem Bild im Tut sieht man bei der Ebene, dass die Spierale eher großflächig verdreht ist (wenn ihr jetzt was damit anfangen könnt, ich kanns nicht beschreiben...), bei mir ist der Wirbel viel Stärker und am Rand ist entweder nichts verwierbelt oder so stark, dass die eruptionen zu groß sind und übers halbe Bild gehen...Weiß einer, was ich falsch mache? könnte mir jemand bitte schildern, wie er/sie das gemacht hat? Bittteee, das sieht so cool aus...
bumblebee( ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 15:43   #19
2012Yoda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 8
Standard

Danke für das klasse Tut! Hat Spaß gemacht, dass nachzubauen!
2012Yoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 00:57   #20
hful
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 13
Standard

Hey danke das sieht stark aus!!
hful ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuerball tobias Design 11 05.07.2004 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.