Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 21.04.2005, 20:04   #1
Peterchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Peterchen
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 167
Standard

Was ich persönlich aber noch viel, viel wichtiger finde ist, daß man als der Antwortende höflich, freundlich und hilfsbereit ist und nicht so nach dem Motto antwortet, "schon mal die Suchefunktion probiert"...das ist unfreundlich und vertreibt statt zu einer Lösung zu verhelfen.Das muß natürlich nicht immer so sein. Denn der Hinweis auf die Suchfunktion alleine ist ja ok. Nur, wie man in den Wald hineinruft...........dqa kommt es drauf an :O)
Im übrigen ist die Suchfunktion nicht das NonPlusUltra, denn sehr oft können die Antworten auch sehr unbefriedigend sein.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :O)
Wobei ich natürlich schon auch finde, daß unsere Suchfunktion sicher auch mal erfolgversprechend sein kann und ist.
Ein Forum soll Spaß machen (mir macht es hier sehr viel Spaß) und nebenbei auch noch den Effekt haben, daß der ein oder andere etwas dazulernt. Regeln aufzustellen, wie man eine Frage zu stellen hat, finde ich persönlich maßlos übertrieben und ehrlich gesagt würde das doch meine Freiheit sehr stark einschränken.
Ich persönlich finde das Antworten viel wichtiger :O)
Naja, das ist jetzt bloß meine kleine Meinung.

:O)Peterchen
Peterchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:18   #2
Hawkeye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 288
Standard

hm.. ich denke man sollte sich schon an gewisse regeln halten. damit meine ich nicht die grammatik oder sonstiges richtig fest zu setzen, sondern einfach höflich zu bleiben.. ich denke das gehört bei der kommunikation einfach dazu. du hast recht das der antwortende auch freundlich sein muss, klar. wichtig ist also ganz einfach ein gepflegter umgang untereinander. die regeln ergeben sich einfach aus dieser forderung. ( anmerkung: ich hab den text noch nich gelesen, also falls meine antwort iwie damit kollidiert hab ich das nicht gewollt )

gruss, hawk
__________________
Seems like every time I install a system patch, something else goes wrong with my system. Many system administrators won\'t patch for many months, because they don\'t trust Microsoft to fix the problem without breaking some other function of the software.
Hawkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:45   #3
schumaml
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schumaml
 
Registriert seit: 21.01.2004
Ort: Leinfelden
Beiträge: 6.712
Standard

Hm, witzig - kaum schreibt man etwas ins Forum "Forenregeln", sehen plötzlich alle verbindliche Regeln, gegen die es anzukämpfen gilt

Lest euch den Text durch, sein Ziel ist des, dem Fragenden zu helfen, sich nicht unabsichtlich als Volltrottel (steht echt so in dem Text) zu outen.
__________________
Komm in den Chat! irc://irc.freenode.net/#gimp-de
Verwendete GIMP-Versionen: gimp-2-8, 2.8.4, Git master
Technische Lösungen gegen Spammer - für Privatpersonen, Arbeitsgruppen und Unternehmen
schumaml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 07:35   #4
Hawkeye
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 288
Standard

hm.. ich habe nicht gegen den text protestiert, sondern nur auf peterchen geantwortet, falls du auf meinen post anspielst. inzwischen habe ich mir den text zu gemühte geführt, is wirklich hilfreich denke ich.

gruss, hawk
__________________
Seems like every time I install a system patch, something else goes wrong with my system. Many system administrators won\'t patch for many months, because they don\'t trust Microsoft to fix the problem without breaking some other function of the software.
Hawkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:33   #5
Rebell
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rebell
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 1.068
Standard

Diese Anleitung sollte mal auf einen neuren Stand gebracht werden. Mittlerweile gibt es ja schon dreistere Fragen wie:

"Hab schon alles möglich ausprobiert und kommt mir nicht mit RTFM oder so. Ich brauch Hilfe!".
__________________
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://paradies.homelinux.net
Rebell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:37   #6
schumaml
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schumaml
 
Registriert seit: 21.01.2004
Ort: Leinfelden
Beiträge: 6.712
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell
"Hab schon alles möglich ausprobiert...
Danach wäre das Ziel aber erreicht, oder der Fragende lügt. So einfach ist das
__________________
Komm in den Chat! irc://irc.freenode.net/#gimp-de
Verwendete GIMP-Versionen: gimp-2-8, 2.8.4, Git master
Technische Lösungen gegen Spammer - für Privatpersonen, Arbeitsgruppen und Unternehmen
schumaml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie man Fragen richtig stellt schumaml Forenregeln 21 10.08.2014 18:29
Fragen zu Gnome Rebell OFF-Topic 4 17.12.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.