Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Aufträge

Hinweise
Alt 14.03.2009, 23:43   #1
Saschbert
Neuer Benutzer

Beitrag Tattoomotiv Schulterdrache s/w

Hallo,

inzwischen bin ich verzweifelt. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal von einem richtig geilen Tattoomotiv geträumt. Hin und wieder versuche ich "dieses" Motiv zu finden, aber scheinbar ist es zu schwierig. Zwischenzeitlich habe ich auch mehrfach versucht, selber zu zeichnen, aber daran scheitere ich stets, bin halt mehr der naturwissenschaftliche Mensch, und hab es nicht allzusehr mit der Kreativität.

Was suche ich:
Das Tattoomotiv ist für die rechte Schulter. Das Motiv bedeckt quasi das rechte Schulterblatt, wobei der Kopf des Drachens auf der Schulter aufliegt. Der komplette Drache krallt sich in die Schulter, die Flügel sind dabei halb angelegt. Der Schwanz des Drachens schlängelt sich bis unter den Arm, also quasi unterhalb der Achselhöhle. Der Drache ist ein typischer Fantasiedrache, wie er einem in der gängigen Fantasyliteratur beschrieben wird. Er hat kein Fell, keine Federn oder sonstige "nicht passende" Elemente. Zudem schlängelt sich eine Hornreihe vom Schwanz bis zum Schädel. Das Tattoo soll in schwarz/weiss sein. Evtl. möchte ich ein wenig Rot einfließen lassen, und zwar bei den Krallen, die sich in die Haut vertiefen, da er sich ja festhalten muss. Ich stelle mir das auch ein wenig plastisch-wirkend vor ... ich weiß nicht, wie ich es besser darstellen soll.

Ich habe anbei einmal ein paar kleine Bilder, die meine Vorstellung untermauern sollen. Außerdem habe ich selber einmal eine Grobskizze angelegt, wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte, dass ich kein Künstler bin und auch absolut keine Kreativität besitze. Auf der Grobskizze seht Ihr auch ungefähr die Art, wie ich mir vorstelle, dass sich die Krallen in die Haut vertiefen.

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, bekommt Ihr sie nochmals in großer Ansicht.

Edit: Bilder wegen Urheberrechts vorsichtshalber entfernt.

Nun zu den Konditionen:
Mein eigenes Interesse an dem entstehenden Bild ist ausschließlich das Nutzungsrecht, um es auf meiner Schulter tattoowieren zu lassen. Anschließend möchte ich noch Bilder davon erstellen können dürfen. Ich kenne mich im Urheberrecht zu wenig aus, um zu wissen, worauf da alles noch geachtet werden muss.

Bezahlung, oder was hast Du davon?
Naja, zuerst einmal eine Herausforderung.
Im Ernst, ich stelle mir schon vor, hierfür eine Aufwandsentschädigung zu zahlen, in meiner Vorstellung bewegt sich dies zwischen 50-100€. Da ich die gängigen Preise nicht kenne, weiß ich nicht, in wie weit dies gerechtfertigt ist. Ich Sticky steht ja nur, dass es angemessen sein sollte. Leider weiß ich auch nicht, wie lange man hierfür brauchen könnte.

OK, Fragen können gerne direkt hier oder aber per PN an mich gestellt werden.

Gruß
Saschbert

Geändert von Saschbert (15.03.2009 um 23:45 Uhr) Grund: Bilder entfernt
Saschbert ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht