Ein ausführliches Tut kommt noch, ich erklär bloß ungefähr wie ich es gemacht habe:
1. Plasmatischs Rauschen, dann habe ich Farbverlauf Schwarz->Transparent von oben nach unten gemacht...
2. Ebene duplizieren
3. Dann habe ich nur noch ein sehr helles weiß auf dem Bild gelassen, indem ich bei Farben->Werte die dunkleren Sachen entfernt habe.
4. Das mach ich dann mit der 2ten Ebene nochmal nur das ich noch mehr schwarz entferne sodass nur noch weniger weiß übrig bleibt.
5. Dann jeweils eine unter beide Ebenen eine schwarze Ebene legen und sie jeweils vereinen so dass sie dann beide einen scharzen HG haben...
6. Dann die Ebenen Einfärben wobei die untere, wo sich mehr weiß befindet rot gefärbt wird und die obere gelb.
7. Noch die Farbkurve ändern. Ich habe sie wie eine breite rechte Parabelhälfte gemacht, wenn ihr euch darunter was vorstellen könnt.
Dann kann man ja von der oberen Ebene das Schwarz transparent machen.
Die Ebenen vereinen oder einzeln mit dem Wischfinger noch Flammenformen herausarbeiten.
Ich hoffe ich habe keinen Schritt ausgelassen, habe es gestern Abend gemacht... also ich hoffe ich habe nix vergessen...
Mfg Delfried, genaueres Tut folgt bist zum Ende der Woche...
PS: Wisst ihr was Ticktrickler mit "text und glanz" meinte, also was ich da machen soll?
Geändert von Delfried (26.11.2007 um 21:58 Uhr)
|