Hi
Bin ganze neu hier im Forum.
Vieleicht kennt jemand von euch diese Flashanimationen von xiaoxiao mit den Strichmännchen die da herum fighten.
Nun wollte ich mal fragen ob was in der Art (einfach ohne die 3D sequenzen, denn da komme ich an Blender nicht herum) mit GIMP auch möglich ist, auf menschliche Weise?
Ich habe mich gestern schon an einer kleinen GIF Animation versucht, aber dass ist einfach Wahnsinn was das an Arbeit gibt.
Gibt es zum Beispiel einfachere Möglichkeiten ein Strichmännchen zum laufen zu bringen oder muss man das jedesmal neu platzieren mit einem versetzten Schritt?
Da hat man ja schon für 800 px (bei Sticki in 1:1 grösse wie die auf xiaoxioa) weiss nicht wie viele Tage.
Oder wenn irgend ein Gegenstand herumfliegt...
Gibt es da andere Freeprogramme die sich besser eignen oder ist das Normal, dass man für derart primitive 2D Animationen so lange hat?
Liegt aber vieleicht auch daran dass ich noch nicht so viele Erfahrungen mit Gimp habe.
Über die Ebenen weiss ich beispielsweise einfach das nötigste

.
MfG Sämi
P.s: Hoffe auf baldige Antwort