Hallo erstmal (oder mal wieder),
also zunächst ein großes Lob an dieses Forum!!!! Ich begeistere mich immer mehr für Gimp und bastle jetzt an Bilder etc.. rum. Nun soll ich eine eigene Seite im Jahrbuch über mich gestalten. Naja dabei haben wir weder Vorgaben noch irgendwelche Richtlinien. Nun wollte ich ein Foto (noch in der Entwicklung) reinstellen, von einer Landschaft und mir (schwarz, weiß) und im Vordergrund etwas schreiben. Das ist ja soweit auch alles o.k, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas und ich überlege schon seit Tagen wie ich aus dem ganzen etwas richtig gutes machen kann (leider kenne ich die Möglichkeiten von Gimp zu wenig). Das Problem ist das das Bild noch nicht entwickelt ist, aber es ist ähnlich wie das unter dem folgenden Link:
http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/Sach...treidefeld.jpg
(nur das meins schwarz/ weiß sein soll und ich zu sehen bin).
Naja, irgendwie ist das alles langweilig, obwohl ich das Feld (auf dem ich nur mit dem rücken zu sehen bin) deswegen ausgewählt habe, weil es die Weite und Unendlichkeit zeigt ...
Aber irgendwie ist die Idee auch nicht der Bringer. Habt ihr zufällig eine Idee wie man das Bild irgendwie aufbessern kann bzw. habt ihr andere vernünftige und trotzdem ausgefallene Ideen für die Seite im Jahrbuch, die man mit Gimp umsetzen kannt?????
Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, dann bin ich euch echt dankbar wenn ihr sie hier postet.
Liebe Grüße
searchgirl