Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Aufträge

Hinweise
Alt 14.03.2009, 23:43   #1
Saschbert
Neuer Benutzer

Beitrag Tattoomotiv Schulterdrache s/w

Hallo,

inzwischen bin ich verzweifelt. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal von einem richtig geilen Tattoomotiv geträumt. Hin und wieder versuche ich "dieses" Motiv zu finden, aber scheinbar ist es zu schwierig. Zwischenzeitlich habe ich auch mehrfach versucht, selber zu zeichnen, aber daran scheitere ich stets, bin halt mehr der naturwissenschaftliche Mensch, und hab es nicht allzusehr mit der Kreativität.

Was suche ich:
Das Tattoomotiv ist für die rechte Schulter. Das Motiv bedeckt quasi das rechte Schulterblatt, wobei der Kopf des Drachens auf der Schulter aufliegt. Der komplette Drache krallt sich in die Schulter, die Flügel sind dabei halb angelegt. Der Schwanz des Drachens schlängelt sich bis unter den Arm, also quasi unterhalb der Achselhöhle. Der Drache ist ein typischer Fantasiedrache, wie er einem in der gängigen Fantasyliteratur beschrieben wird. Er hat kein Fell, keine Federn oder sonstige "nicht passende" Elemente. Zudem schlängelt sich eine Hornreihe vom Schwanz bis zum Schädel. Das Tattoo soll in schwarz/weiss sein. Evtl. möchte ich ein wenig Rot einfließen lassen, und zwar bei den Krallen, die sich in die Haut vertiefen, da er sich ja festhalten muss. Ich stelle mir das auch ein wenig plastisch-wirkend vor ... ich weiß nicht, wie ich es besser darstellen soll.

Ich habe anbei einmal ein paar kleine Bilder, die meine Vorstellung untermauern sollen. Außerdem habe ich selber einmal eine Grobskizze angelegt, wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte, dass ich kein Künstler bin und auch absolut keine Kreativität besitze. Auf der Grobskizze seht Ihr auch ungefähr die Art, wie ich mir vorstelle, dass sich die Krallen in die Haut vertiefen.

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, bekommt Ihr sie nochmals in großer Ansicht.

Edit: Bilder wegen Urheberrechts vorsichtshalber entfernt.

Nun zu den Konditionen:
Mein eigenes Interesse an dem entstehenden Bild ist ausschließlich das Nutzungsrecht, um es auf meiner Schulter tattoowieren zu lassen. Anschließend möchte ich noch Bilder davon erstellen können dürfen. Ich kenne mich im Urheberrecht zu wenig aus, um zu wissen, worauf da alles noch geachtet werden muss.

Bezahlung, oder was hast Du davon?
Naja, zuerst einmal eine Herausforderung.
Im Ernst, ich stelle mir schon vor, hierfür eine Aufwandsentschädigung zu zahlen, in meiner Vorstellung bewegt sich dies zwischen 50-100€. Da ich die gängigen Preise nicht kenne, weiß ich nicht, in wie weit dies gerechtfertigt ist. Ich Sticky steht ja nur, dass es angemessen sein sollte. Leider weiß ich auch nicht, wie lange man hierfür brauchen könnte.

OK, Fragen können gerne direkt hier oder aber per PN an mich gestellt werden.

Gruß
Saschbert

Geändert von Saschbert (15.03.2009 um 23:45 Uhr) Grund: Bilder entfernt
Saschbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 02:57   #2
silvio
Erfahrener Benutzer

Standard

...,

nimm mal lieber die Bilder 2/3/4 wieder aus deinem Thread. Schlimmstenfalls könntest du sonst dein Geld statt für'n Tattoo vielmehr für eine Abmahnungsklage brauchen
Es sei denn du hast die Genehmigung der Künstler ihre Werke hier zu veröffentlichen. Ansonsten bringst du nämlich ganz nebenbei auch noch den Betreiber des Forums in Schwierigkeiten.
Alt 15.03.2009, 19:26   #3
houz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von houz

Standard

Verlinken darf man aber zum Glück noch.
houz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:47   #4
Saschbert
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von silvio Beitrag anzeigen
...,

nimm mal lieber die Bilder 2/3/4 wieder aus deinem Thread. Schlimmstenfalls könntest du sonst dein Geld statt für'n Tattoo vielmehr für eine Abmahnungsklage brauchen
Es sei denn du hast die Genehmigung der Künstler ihre Werke hier zu veröffentlichen. Ansonsten bringst du nämlich ganz nebenbei auch noch den Betreiber des Forums in Schwierigkeiten.
Danke für den Hinweis, habe ich erledigt.

Zitat:
Zitat von houz Beitrag anzeigen
Verlinken darf man aber zum Glück noch.
Ja, dafür muss ich die Bilder neu suchen, und das wäre mir gerade zu aufwändig.
Alt 27.05.2009, 12:48   #5
Graf Krolock
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist der Auftrag noch aktuell, oder schon erledigt?
Graf Krolock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:43   #6
Saschbert
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Krolock Beitrag anzeigen
Ist der Auftrag noch aktuell, oder schon erledigt?
Eigentlich ja, da sich bisher noch keiner gemeldet hatte. Da sich eben aber auch noch keiner gemeldet hat, kann dieser Beitrag wohl geschlossen werden.

Ich denke, ich finde nie jemanden. Habe es schon so oft versucht.

Gruß und danke,
Saschbert
Alt 27.05.2009, 18:13   #7
Agrajag
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Agrajag

Standard

Hast du denn eigentlich schonmal versucht, dieses Motiv mit einem guten Tattookünstler vor Ort durchzusprechen? Viele der besseren können sehr gut zeichnen und haben wohl auch die Erfahrung, sowas für die Haut umzusetzen. Oder hast du die Befürchtung, daß dein Motiv dann auch für andere Kunden verwendet wird (wobei du dann sicherlich nicht hier im Forum so explizit gefragt hättest)?
Agrajag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 14:11   #8
Graf Krolock
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Saschbert Beitrag anzeigen
Ich denke, ich finde nie jemanden.
Kommt drauf an, wo du suchst.
Wenn du dich überwiegend in der Hobbyecke umschaust, wird es wahrscheinlich dauern bis mal einer dabei ist, der den Drachen nach deinen Vorstellungen zu Papier bringt.
Ich würde auch sagen, da muss auf jeden Fall ein richtiger Profi ran.
So ein bleibendes Werk sollte ja schon entsprechend gut aussehen

Gut zeichnen zu können ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist ja das Wissen, wie detailiert so eine Zeichung sein kann um sie noch in die Haut stechen zu können. Da wird wahrscheinlich jemand mit entsprechender Tätoowierungserfahrung die beste Adresse sein.
Falls alle Tätoowierer in deiner Umgebung am Entwurf scheitern sollten, versuch dein Glück mal bei www.dasauge.de.
Da tummeln sich eine Menge fertig studierte Grafiker, für die zumindest eine gute Zeichnung schonmal kein Problem sein dürfte.
Graf Krolock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:50   #9
Jassimine
Neuer Benutzer

Standard

Hi, weis jemand, ob er jetzt bereits schon das Tattoo hat?

GLG Jasmin

Hi, weis jemand ob er jetzt schon das Tattoo hat?

GLG Jasmin

Sorry für das doppelt reinstellen, bin neu =D
Wusste noch ne ganz wie das geht ^^

Ich kann nämlich ganz gut zeichnen und wollte Ihm das malen, deswegen wäre eine Antwort wichtig.

GLG Jasmin

Hat einer deswegen eine Ahnung wie ich mich bei Ihm melden kann, er scheint nicht oft angemeldet zu sein. Hoffe Ihr seid nicht sauer für das viele Gerede =D

GGLG Jasmin

Geändert von Leolein (23.07.2010 um 15:08 Uhr) Grund: 4 Beiträge zu 1 zusammengeführt
Jassimine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:55   #10
Saschbert
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Jasmin,

bisher habe ich dieses Tattoo noch nicht, da sich bisher auch noch niemand gefunden hatte, dies zu zeichnen. Wenn Du Interesse hast, dann sehr gerne.

Lieben Gruß
Saschbert

PS: Nur weil jemand nicht oft angemeldet ist, kann er trotzdem oft hier sein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht