Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 12:35   #9
achtung-wild
Neuer Benutzer

Benutzerbild von achtung-wild

Standard

Zitat:
Zitat von i17k Beitrag anzeigen
Hallo,ja mit dem grob auschneiden komm ich eignetlich soweit klar,nur dann den hintergrund weg zumachen geht irgendwie nicht (so das dann nur noch doe person zusehen ist,ohne hintergrund)ich mach alles so nach anleitung doch dann ab die füllen mit dem Eimer das geht ncih,weil wenn ich dann die fläche füllen möchte,geht auch gleich die umrandung um die Person weg...und da komm ich nicht weiter,ich hoffe du kannst mit helfen

Danke
du erstellst von deiner ebene eine kopie und schiebst so nach oben. Dann klickst im Ebenendialog mit der rechten Maustaste und fügst eine Ebenenmaske hinzu ( weiss-volle deckkraft).dann machst du auf der kopie der ebene die auswahl mit der schere.
du musst mit der schere die umrandung grob machen ( versuche aber so viel wie möglich vom Hintergrund wegzumachen dass du sonst so viel arbeit hast mit dem Pinsel ).achtung darauf das du am ende wieder auf den anfangspunkt klickst. somit ist der kreis geschlossen und dann du kannst mit der schere einfach auf das bild klicken. somit ist es ausgewählt. dann drückst du entweder strg+i oder gehst auf auswahl - invertieren.dann nimmst du den eimer und wählst als farbe schwarz und füllst damit die fläche. dann hebst du die auswahl wieder auf und wechselst auf die ebenenmaske.und kannst anfangen mit dem pinsel zu arbeiten.

sollte das nicht helfen. mache ich es gerne noch mal mit bildern.