Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 14:44   #3
Peterchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Peterchen
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 167
Standard

Hallo Peter

Es ist jetzt schwer zu sagen, was bei Dir schief gelaufen ist.
Um es etwas einzugrenzen, schlage ich vor, Du kopierst Dir hier dieses Bild hier auf Deine Platte.


Galeriebild

Den Arbeitsgang sparen wir uns schon mal.
OK, dann, wenn Du die Schrift erzeugst denke bitte an das Graustufenformat.
Wenn der Arbeitsschritt mit der Schrift erledigt ist mußt Du ein neues Bild erstellen, diesmal aber im RGB Format.
Wenn Du dann
FILTER / LICHTEFFEKTE / BELEUCHTUNG
aufrust siehst Du unter
EnvironmentMapping aktivieren
Umgebungsbild = environment.jpg
(Wenn da schon dieses enviremant.jpg nicht drinsteht, ist schon was falsch gelaufen.
Dann unter
BumpMapping aktivieren unter Bumpmap
BumpMappingBild =Hier steht dann Deine erstellte Schrift drin
Wenn Du das auch nicht aktivieren kannst, liegt da auch schon ein Fehler vor.
Und vergesse natürlich nicht bevor Du den Lichteffekt aufrufst, unter ÖFFNEN das enviremant.jpg zu laden, sonst erscheint es nicht in der Option Umgebungsbild= ?????????

Bin mal gespannt ob Dir das weiter hilft.
Viel Glück
Liebe Grüße
:O)Peterchen
Peterchen ist offline   Mit Zitat antworten