Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 18:45   #5
tobias
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 1.896
Standard Re: Fragen zu Gnome

Zitat:
Zitat von Rebell
hab mir jetzt Gnome draufgeknallt, weil mich KDE genervt hat. Allerdings war das wohl zu frühzeitig Mit Gnome hab ich jetzt allerhand Probleme.
Hat man das nicht bei allem neuen.

Zitat:
Zitat von Rebell
Fragen zum VFS:
- Wie's aussieht kann ich via Gnome-Anwendung (insbesondere Scite) nicht über VFS auf FTP speichern.
Du brauchst echte Gnome Anwendungen und nicht "nur" GTK anwendungen. Mit gedit sollte es z.B. gehn.

Zitat:
Zitat von Rebell
Kann ich das irgendwie simulieren?
Es gibt Tools zum mounten von FTP, hab ich aber selber noch nicht benutzt.

Zitat:
Zitat von Rebell
- Ich kann über VFS auch keine FTP-Berechtigungen setzen.
- Beim "manuellen" Speichern werden Berechtigungen an der Datei überschrieben, außerdem ignoriert er die umask auf dem Zielverzeichnis.
Ist bei mir auch so, für solche sachen benutze ich dann immer gFTP.
__________________
Mein Blog: http://dablogter.blogspot.com/
tobias ist offline   Mit Zitat antworten