Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 21:38   #1
Rebell
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rebell
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 1.068
Standard Fragen zu Gnome

Hallo,

hab mir jetzt Gnome draufgeknallt, weil mich KDE genervt hat. Allerdings war das wohl zu frühzeitig Mit Gnome hab ich jetzt allerhand Probleme.

Fragen zum VFS:
- Wie's aussieht kann ich via Gnome-Anwendung (insbesondere Scite) nicht über VFS auf FTP speichern. Kann ich das irgendwie simulieren?
- Ich kann über VFS auch keine FTP-Berechtigungen setzen.
- Beim "manuellen" Speichern werden Berechtigungen an der Datei überschrieben, außerdem ignoriert er die umask auf dem Zielverzeichnis.

Also ich hab Gnome 2.6/2.8 Gemisch (Sarge). Brauch ich evt. eine bestimmte Version der libs?
__________________
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://paradies.homelinux.net
Rebell ist offline   Mit Zitat antworten