Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 19:16   #5
Asmodis
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Asmodis
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.194
Standard

Seit wann genau die Registry jetzt offline ist, weiß ich leider auch nicht so genau - aber was Ursa Major sagt, stimmt soweit:

Die alte Registry hatte Sicherheitsprobleme und war schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik. Aus diesem Grund wurde sie schon vor längerer Zeit in einen Read-Only Modus versetzt um die Plugins und Scripts weiterhin verfügbar zu machen, ohne jedoch allzu große Sicherheitslöcher offen zu lassen.

Ich schätze aber mal, dass irgendwann der Nutzen der dort noch gehosteten Plugins so gering wurde (weil sie eben nicht mehr mit neueren Versionen von GIMP funktionierten), dass sich der Aufwand nichtmehr lohnte.

Es ist seit längerem im Gespräch, eine Alternative zu schaffen (eventuell sogar direkt in GIMP integriert?), allerdings hat sich da soweit ich weiß noch nicht allzu viel getan - schumaml, weißt du da mehr?
__________________
Lg, Simon
GIMP 2.10.6 | Windows 10 (64Bit)

Downloads:
---> GIMP | G'MIC<---

GIMP-Einstellungsordner: 2.8: C:\Users\USERNAME\.gimp-2.8\ | 2.10: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\GIMP\2.10\

Asmodis ist offline   Mit Zitat antworten