Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2014, 11:35  
Wellenreiter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wellenreiter
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 273
Standard Google Inc. im Abstellgleis-Ambiente

Zitat:
Zitat von ence Beitrag anzeigen
Ok, ich werde die Bilder mit 1200x600 px dort hochladen, wenn dir das Format genehm ist.
(das hält die Renderzeiten im erträglichen Rahmen)
Ein paar Pixel mehr, vorallem wenn die Bilder etwas mehr Höhe haben sollen, ist jetzt auch nicht so problematisch.
Du müsstest dich nur mal äußern.
Wäre es eine Antwort auf deine Frage, wenn ich sage, dass die Mindestanforderung ist, dass der Schriftzug eine ausreichende Auflösung plus ein Höhe/Breite-Verhältnis haben muss, um bei einer PowerPoint-Präsentation Bild-Querformat auf einer Leinwand gut dargestellt zu werden? Ich muss zugeben, dass ich keine Erfahrung damit habe und muss raten.
Zitat:
Zitat von ence Beitrag anzeigen
Naja, ich möchte eigentlich nicht, dass dort 10, 15 oder noch mehr nahezu gleiche Bilder in der Galerie sind.
Ich persönlich hätte kein Problem damit. Vorausgesetzt man hat keine Speicherplatzbeschränkungen. Für den Betrachter wäre optimal, wenn die gimp-werkstatt.de-Galerie eine Möglichkeit bieten würde, so eine Art Untergalerien anlegen. Keine Ahnung, bin noch nicht dazu gekommen, mich in der gimp-werkstatt.de-Galerie umzusehen. Also Untergalerie "Variationen vom Bild XY". Die Geschmäcke sind halt unterschiedlich. Die Variation, die du gut findest, könnte ich als weniger gelungen empfinden und umgekehrt.

Zitat:
Zitat von ence Beitrag anzeigen
Fein. Und welche Version ist jetzt eher dein Favorit.
Die mit dem gläsernen e müsste ich dann nämlich noch weiter bearbeiten, um noch weitere Risse einzufügen und so.
Außerdem, und dies betrifft beide Versionen, wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wie du dir das fertige Bild so vorstellst.
Dies bezieht sich auf eine eventuelle Umgebung, was den räumlichen Eindruck verbessern könnte. Version 1 hängt ja quasi im luftleeren Raum.

Ich müsste eigentlich auch noch ein bisschen am Licht fummeln. So ganz das Wahre ist es noch nicht.
Die Variation mit dem gläsernen 'e' finde ich sympathischer. Ich habe mir ein Bild mit Abstellgleis-Ambiente ausgedacht und ausgesucht. Falls du Zeit/Lust hast, habe ich es mir so vorgestellt, dass einzelne Zeichen des Google-Schriftzugs entlang des Abstellgleises aufgestellt sind. Detaillierte Überlegungen dazu s. hier Bild B2. Dort habe ich beispielhaft dein Bild drauf geklatscht - sehr grobe Skizze, die Buchstaben müssen verkleinert werden. Wenn du keine Zeit für die Verteilung von Zeichen im Bild B2 hast, bitte ich dich bis spätestens Donnerstag 17.10.2014, 05:00 Uhr den Schriftzug mit einem transparenten Hintergrund in der Galerie hochladen. Ein Schriftzug mit einem transparenten Hintergrund wäre auf jeden Fall für die Galerie wünschenswert - für eine Wiederverwendung, Variationen.

Zitat:
Zitat von ence Beitrag anzeigen
Sowas wie im Anhang geht natürlich auch. Falls du auch eine Animation möchtest.
Dieses nur als Beispiel zu verstehen.
Eine Animation ist sicherlich eine Premium-Klasse-Variante. K.A. ob dieser Aufwand für dich leistbar ist. Ich habe eine Szene mit einer Draisine ausgedacht und ein passendes Bild, das man verwenden könnte, ausgesucht. Man könnte den Schriftzug auf die Draisine anbringen und auf den Schienen von hinten nach vorne einfahren lassen - mit einer passenden (GEMA-freien) nachdenklichen Begleitmusik . Also mit der Musik das sind einfach Spinnereien von mir. Aber wenn du irgendwann die Szene mit der Draisine umsetzen könntest, da bin ich neugierig drauf. Würde ich dann auch in mein o.g. Blog-Artikel einbinden.

Gruss, Wellenreiter
__________________
Demo-Zugang Hubzilla https://demo.hubzilla.org username: demo, password: hubzillademo
Was ist Hubzilla? - https://project.hubzilla.org/help/about/
Hubzilla-Features - https://project.hubzilla.org/help/en...about#Features
Informationelle Selbstbestimmung und Datenautonomie mit Hubzilla - https://www.fiff.de/publikationen/fi...k-1-18-p68.pdf
Wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten