Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 21:04   #1
Peterchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Peterchen
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 167
Standard

Was ich persönlich aber noch viel, viel wichtiger finde ist, daß man als der Antwortende höflich, freundlich und hilfsbereit ist und nicht so nach dem Motto antwortet, "schon mal die Suchefunktion probiert"...das ist unfreundlich und vertreibt statt zu einer Lösung zu verhelfen.Das muß natürlich nicht immer so sein. Denn der Hinweis auf die Suchfunktion alleine ist ja ok. Nur, wie man in den Wald hineinruft...........dqa kommt es drauf an :O)
Im übrigen ist die Suchfunktion nicht das NonPlusUltra, denn sehr oft können die Antworten auch sehr unbefriedigend sein.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :O)
Wobei ich natürlich schon auch finde, daß unsere Suchfunktion sicher auch mal erfolgversprechend sein kann und ist.
Ein Forum soll Spaß machen (mir macht es hier sehr viel Spaß) und nebenbei auch noch den Effekt haben, daß der ein oder andere etwas dazulernt. Regeln aufzustellen, wie man eine Frage zu stellen hat, finde ich persönlich maßlos übertrieben und ehrlich gesagt würde das doch meine Freiheit sehr stark einschränken.
Ich persönlich finde das Antworten viel wichtiger :O)
Naja, das ist jetzt bloß meine kleine Meinung.

:O)Peterchen
Peterchen ist offline   Mit Zitat antworten