GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Tutorials (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Objekt im Wasser (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=2876)

eleanora 07.12.2005 14:46

Objekt im Wasser

Im Adventskalender hatte ich ein Bildchen versteckt zu dem ihr gerne ein Tutorial wolltet.
Nun Wasser scheint mein Element zu sein. Ich muss jedoch wieder vorweg nehmen, dass das Tutorial Werte enthält, die sich auf die Größe des Beispiels beziehen. Hier gibt es sehr viel Spielraum selber zu experimentieren. Deshalb würde ich auch dieses Tutorial nicht zu den Anfänger-Tutorien zählen.

Galeriebild

Tutorial

Viel Spaß !

Gruß Eleanora ;)

Ancient 10.12.2005 17:55

Woah, wahnsinns effekt, wie kommt man auf solche ideen?

Hans 10.12.2005 22:42

Indem man immer schön locker bleibt. Am besten dreimal um den Block rennen oder mit dem Fahrrad eine zehn Kilometer lange Strecke ohne Kurven zurücklegen, oder fünf Kilo Kartoffeln schälen, oder .........

Und wenn man die Idee hat, dann setzt man alles dran, um diese auch umzusetzen. Notfalls fällt dann auch schonmal das Mittag- und Abendessen aus. :wink:

Und ganz wichtig natürlich, man sollte die Funktionen des Programmes einigermaßen kennen. Und das bei GIMP nicht so leicht.

Hans

eleanora 10.12.2005 23:19

Zitat:

Zitat von Hans
Indem man immer schön locker bleibt. Am besten dreimal um den Block rennen oder mit dem Fahrrad eine zehn Kilometer lange Strecke ohne Kurven zurücklegen, oder fünf Kilo Kartoffeln schälen, oder .........

*laaaccchhh*

ne also ganz so große körperliche Anstrengungen bedarf das dann doch nicht

Zitat:

Zitat von Ancient
Woah, wahnsinns effekt, wie kommt man auf solche ideen?

Nein, ich schaue mir häufig Photos (es gibt ganz viele freie Photogalerien) an. Dabei fallen mir häufig solche Sachen ein. z.B. habe ich den Schlüssel und auf der gleichen Seite ein Waschbrett (aus Omas Zeiten) gesehen. Irgendwie hab ich das wohl in Verbindung gebracht.

Kurz meine Körperlichen Anstrengungen dazu bestanden im Mouseklickern ^^ Allerdings hast du schon recht damit Hans, dass die Küche auch schon mal kalt bleibt. Aber ich glaube nicht, dass das so furchtbar schlimm ist. Wir haben immer ein paar TK-Pizzen im Haus :mrgreen:

Gruß Eleanora ;)

Hans 11.12.2005 00:08

Das mit dem locker bleinben war schon ernst gemeint. Frag mal die Profis aus der Werbebranche die auf Zuruf Ideen produzieren müssen. Da fällt einem ganz schnell nichts mehr ein, wenn die Zellen verkrampfen.

Wie man die allerdings locker bekommt, darüber lässt sich natürlich streiten. Sport ist da z. B. eine Möglichkeit.

cjancker19 12.02.2006 20:14

Das sieht ja echt mal absolut geil aus 8)
Sowas will ich auch können *g*
Nur leider verstehe ich nicht, wie ich das Wasser hinkriege.
Hab mir das Tutorial dafür schon angesehen, doch ich verstehe schon die erstenb Schritte nicht :(

Libella 12.02.2006 21:55

Ich bin begeistert! Schoen verstaendlich beschrieben, so dass eigentlich auch Anfaenger damit klarkommen, auch wenn du etwas anderes geschrieben hast ;).

Toller Effekt, toller Schluessel.

Bei den Ideen isses so, man muss einfach bemerken, dass man eine Idee hat. Dann merkt man ziemlich schnell, dass man viel zu viele Ideen hat, um aus allen etwas zu machen und sobald mal irgend eine Idee benoetigt wird, kann man einfach ein paar seiner Ideen ausgraben, zusammenbasteln und am Ende etwas doch ganz anderes draus machen ;).

eleanora 12.02.2006 22:48

Puh ich weiß was unverständlich ist... Da ist mir wohl bei dem Basistutorial "Metalleffekt" beim letzten Update was verloren gegangen. ich werd das morgen nochmal überarbeiten, so dass es wieder passt.

Sorry, Ich frag mich nur, warum das vorher noch niemanden aufgefallen ist :?

Gruß Ele ;)

Album 13.02.2006 10:19

oder fünf Kilo Kartoffeln schälen,

der ist gut.. :D :lol: :D :lol:

cjancker19 13.02.2006 14:33

eleanora, vielleicht liegt es daran, dass ich die einzige Laie hier im Forum bin :lol:

Danke, freut mich das du das überarbeitest, dann kann ichs mir auch erlernen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.