GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   OFF-Topic (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   "Memory"-Spiel erstellen (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=23670)

snowfun87 30.11.2017 17:20

"Memory"-Spiel erstellen
 
Hallo alle zusammen ^^

Ich suche nach einer Möglichkeit ein kleines Memory-Spiel für die eigene Homepgae zu basteln, kenn mich nur leider mit so nem zeugs überhaupt nicht aus ....
Dann bin ich auf jede menge Seite gestoßen die immer mit nem FTP-Programm enden. Na ja, dann hab ich mir soeins mal runtergeladen und siehe da , wir zu erwarten hats natürlich nicht funktioniert..... Kann mir jemand mal genau erklären was das is, was man damit macht, wie ich das dann in meine Hoempage einbaue un vor allem wie ich das FTP-Programm dazu bringe meine Bilder und so da hochzuladen ?


Danke schonmal ^^

Asmodis 30.11.2017 19:25

Hallo snowfun,
interessant, dass du dir ausgerechnet ein Gimp-Forum ausgesucht hast, um eine Frage über FTP zu stellen :D

FTP ist eine einfache (und nicht mehr wirklich zeitgemäße wenn ich das mal anmerken darf) Möglichkeit, Dateien von einem Computer zu einem Server hin und herzuschieben. Dazu läuft auf dem Serverrechner ein FTP-Server, auf den sich dein FTP-Client verbindet. Damit das klappt, musst du in deinem Client die URL zum Server sowie Benutzername und Passwort eingeben. Diese Daten bekommst du i.d.R. vom Anbieter deines Webspaces.

Nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau lassen sich die meisten FTP-Clients eigentlich genau wie ein normaler Dateiexplorer bedienen - typischerweise werden in der linken Hälfte des Fensters die lokalen Dateien angezeigt und in der rechten Hälfte sind die Dateien auf dem Server zu sehen - das kann sich aber je nach Client auch unterscheiden.

Für dein Memory reicht es jetzt aber nicht, einfach nur Bilder hochzuladen - du brauchst auch eine html-Seite, auf der diese eingebunden werden. Und um da dann letztendlich ein Memory-Spiel zu bekommen wirst du auch um ein bisschen Javascript nicht herumkommen. Für einen einfachen Einstieg in html, siehe https://wiki.selfhtml.org/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.