GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   OFF-Topic (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Online Schach? (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=23555)

Spezi 29.06.2017 14:32

Online Schach?
 
Hallo,

ich suche ein gutes Online Schach, was ich auch gegen Freunde spielen kann.
Kennt sich da jemand aus? Muss jetzt nicht unbedingt ne App sein. Lieber nen Spiel für den PC.

Micca 11.07.2017 17:18

Hi Spezi,

da gibt es unzählige Freeware- und sogar browserbasierte Anwendungen. Einfach mal googlen. Einige der einschlägigen Fachportale haben sicher auch Top-Listen oder sowas ;)

Witesse 17.08.2017 12:47

Also ich habe gerade "Simply Chess" aufm PC.
Das gibts kostenlos für Steam. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden,
wie man da ein Online Spiel aufmacht. Gehen tut das aber scheinbar.
Aber wenn man auf Multiplayer klickt, kommt eine Serverliste mit verschiedenen Spielen.

Man kann da wohl auch über Steam Freunde einladen und mit denen spielen.

FaintNonStopPro 16.10.2017 19:30

Kennt eigentlich noch jemand das Schachprogramm "Fritz" für den PC und kommen dafür eigentlich noch neue Version raus? Fand das früher sehr gut und habe das gerne in der Mittagspause gespielt. :) Ich würde eher zu einer App raten. Auf einem Tablet usw. macht das irgendwie mehr Spaß und man hat es überall mit dabei.

ursa major 25.10.2017 17:01

Zitat:

Zitat von FaintNonStopPro (Beitrag 159059)
Kennt eigentlich noch jemand das Schachprogramm "Fritz" für den PC und kommen dafür eigentlich noch neue Version raus? Fand das früher sehr gut und habe das gerne in der Mittagspause gespielt. :) Ich würde eher zu einer App raten. Auf einem Tablet usw. macht das irgendwie mehr Spaß und man hat es überall mit dabei.

Kann nichts Genaues dazu sagen, da ich schon ewig kein Schach mehr gespielt habe, aber FRITZ scheint es noch zu geben (laut Google-Suche): Fritz Chess Program Online oder beim Deutschen Schachbund

Witesse 14.11.2017 12:05

Bei Fritz muss ich nur an die Süßigkeiten denken die vor 10-15 Jahren(?!) in der Werbung gezeigt wurden :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.