GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Gruppenarbeiten (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Heliza-Avatar für ein(e)n Hubzilla mobile agent(in) (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=23402)

Wellenreiter 18.05.2017 13:21

Heliza-Avatar für ein(e)n Hubzilla mobile agent(in)
 
Mike's definiton für observer-object im Hubzilla-Projekt https://hubzilla.org hat mich auf die Idee gebracht, das observer-object als eine(n) sicht- und greifbaren agent(in), assistent, intermediär, broker zu realisieren.

Details dazu habe ich hier Heliza: Überlegungen für ein Hubzilla mobile agent konzept veröffentlicht. Ich bin an Ideen, Anregungen, Lösungsansätzen interessiert, wie man so einen interaktiven Chatroboter, Chatassistenten realisieren kann. Wie wird sowas gemacht, wenn es etwas mehr als animierte GIF seine sollte? Oder sind es evtl. nichts mehr, als animietrte GIF's, die nach bestimmten Regeln angezeigt werden? Wenn hier Programmierer unterwegs sind - perfekt wäre, wenn der anvisierte Heliza-Avatar die Kommunikation per eine JSON -Schnittstelle behherschen würde ;-).

http://gimpforum.de/attachment.php?a...1&d=1495101378 Heliza: Überlegungen für ein Hubzilla mobile agent konzept
(der Text ist vorerst im schlechten Englisch verfasst, deutsche Fassung folgt demnächst und wird interaktiv entsprechend der Browser-Standardsprache eingeblendet)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.