GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Tutorials (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   [Extern] Hintergrund aus einem Bild mit Glow-Effect entfernen - sehr einfach (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=18644)

dummerbube 22.04.2011 21:08

Hintergrund aus einem Bild mit Glow-Effect entfernen - sehr einfach
 
Hallo,

vor einigen Monaten hatte ich auf eine Anfrage hin in ein Tutorial erstellt, das Schritt für Schritt zeigt, wie man mit minimalem Aufwand den Hintergrund aus einem Bild entfernt, dass Glow-Effekte enthält.

Nachdem das Tutorial offenbar gut angekommen ist (mittlerweile über 1250 Views) dachte ich mir, es wäre doch schade wenn nicht noch mehr Leute davon profitieren könnten.

Da das Verfahren darüber hinaus so einfach, schnell, effizient und auf andere Projekte übertragbar ist, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen sich das Video einmal kurz anzuschauen und evtl. die Schritte direkt nachzuvollziehen.

Das Bild, anhand dessen ich den Vorgang zeige, wurde mir von demjenigen zur Verfügung gestellt, der das Tutorial erbat - für meine Zwecke hätte ich wohl ein anderes gewählt ;-).

Hier kur eine Vorschau was erreicht wird:
Es wird gezeigt wie man von diesem urspünglichen Bild
http://s1.bild.me/bilder/290710/thum...t_-_besser.png
zu dem hier
http://s1.bild.me/bilder/290710/thum...arbeitet_2.jpg
kommt (transparenter Hintergrund, hier im Forum nur weiß aufgrund des Bildformates).

Hier der Link zum Video (sieht komisch aus, ist aber nur ein ganz normaler, gekürzter Youtube Link):

http://youtu.be/6OQLbr7k_qA

Viel Spaß beim nachmachen. Wenn es gefallen hat, darf man mich dies sehr gerne auch entweder per Kommentar unter dem Video oder durch anklicken des "Daumen hoch" wissen lassen. Selbstverständlich gilt dies auch wenn du es "grottig" fandest. Für Kritik und weiteres bin ich natürlich auch jederzeit offen - am Besten einfach alles unter das Video schreiben...
Vielen Dank im Voraus dafür von meiner Seite, denn nur dadurch kann ich mich selbst weiter verbessern bzw. sehe, dass das was ich machte tatsächlich gut angekommen ist - oder eben auch nicht.

Gruß,
'dummerbube'


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.