![]() |
GIMP Filter in C# ausführen
Hallo allerseits,
ich hoffe, ich finde hier HIlfe, da ich seit einem Tag am verzweifeln bin. Ich habe folgendes scm Skript (welches in GIMP selber auch wunderbar funktioniert): Code:
; rr_make_seamless.scm Code:
string choosenFile = "D:\\here\\is\\the\\image"; Wenn ich das ganze ausführe kriege ich folgende Fehlermeldung: Code:
Error: ( : 1) Invalid type for argument 1 to gimp-image-width Ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich falsch? :confused::???: Bitte hilft mir, ich wäre so dankbar. :D |
Moin vickal,
die Lösung für dein Problem ist recht einfach: Das Script erwartet für den Parameter Code:
img Du kannst nun also entweder eine Art Wrapperscript schreiben, das einfach einen Dateipfad als String als Parameter akzeptiert und dann gimp-file-load nutzt, um das Bild in Gimp zu laden und es dann anschließend an dein seamless-Script zu übergeben. Oder aber du modifizierst das Script, das du schon hast so, dass anstatt des Bildobjektes ein String übergeben werden kann, der dann genutzt wird, um das Bild zu laden. |
Las dir doch mal den String, den du ausführen möchtest ausgeben. Dann kopier das Ergebnis in die Kommandozeile, teste ob es da geht. Wenn ja, schreib den String direkt in eine Variable und versuch es noch einmal.
|
Super, das hat geklappt! Vielen lieben Dank. :-)
Jetzt habe ich nur noch eine abschließende Frage: Ich habe mein Script nun umgeschrieben und möchte, dass am Ende das Bild gesepeichert wird. Das versuche ich gerade ganze am Ende kurz vor register mit Code:
(gimp-file-save RUN-NONINTERACTIVE imgWorking layerWorking img img) Ich muss kurz an dieser Stelle anmerken, dass ich mich mit .scm eigentlich kaum auskenne, deswegen bitte gnädig sein. :-) Vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |