GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Plug-ins (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Resynthesizer (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=22493)

dulie 15.12.2014 04:50

Resynthesizer

Hallo,
bin gestern durch Zufall auf dieses Plug-in gestossen www.youtube.com/watch?v=8okRVOTS030 . Ist ein super Tool zum Entfernen von Schatten ect. in Bildern.
Probiert es doch mal aus :lol:
Viele Grüße
dulie

silvio 17.12.2014 18:34

das ist doch jetzt ein Witz, oder?
der Resynthesizer wurde hier im Forum schon bis zum erbrechen diskutiert ... hast du vor deinem Post mal die Suche bemüht?

schumaml 17.12.2014 20:09

Zitat:

Zitat von silvio (Beitrag 153001)
hast du vor deinem Post mal die Suche bemüht?

Es müsste auch jede Suchmaschine was liefern :)

dulie 18.12.2014 19:10

Herzlichen Dank für die frustrierte Antwort, Herr Silvio :x
Leider hab ich das Erbrochene vorher nicht gesucht, vielleicht, wenn es das Geruchsinternet mal gibt, dann riecht man es wenigstens. Ich hatte eigentlich nur freundlich auf das Tool hingewiesen. Aber es gibt in jeder Schafherde einen Hamm.. , der sich über alles und jeden aufregen kann :(
Der Ton in diesem Forum gefällt mir überhaupt nicht, hoffentlich schmeißt mich jetzt der Admin raus, dann brauche ich mich nicht selbst abmelden !!!!
Ich kann und möchte auch zukünftig dieses Forum nicht weiterempfehlen, solche Frechheiten gibt es ja sonst nirgends im Internet wie hier, Schade, Gimp ist ein super Programm und es gibt noch andere Foren, bei denen man gerne gesehen ist.
Trotzdem alles Gute für die Zukunft ihr Schlaumeier
dulie

silvio 18.12.2014 19:31

wer hat sich denn aufgeregt?
Du wurdest von mir lediglich gefragt ob du vor deinem Post die Forensuche bemüht hast, schlicht und ergreifend. Persönliche Angriffe und Beleidigungen scheinen wohl eher dein Ding zu sein, wie dein letzter Post zeigt. So und jetzt frag dich mal wer von uns beiden wirklich für schlechten Ton in diesem Forum sorgt ?!?

dulie 18.12.2014 19:36

Kein Problem

auf nimmer Wiedersehen

dulie

Arran 19.12.2014 00:31

Neutral beobachtet und beurteilt, ist Deine Reaktion, Dulie, schon etwas krass. Oder wie man heute sagt, «passt nicht». Es ist ja nett, wenn Du auf so ein Tool stösst, wenn Du den Drang hast, das hier mitzuteilen. Aber ein klitzekleines bisschen die Forensuche beschäftigen, wäre angemessen gewesen.

Zu Silvio: neue User, insbesondere, wenn sie von Foren kommen wo immer alles mit «ach wie lieb, ach wie schön, ach, hast du das gut gemacht ...» und endlos so weiter, zu uns stossen, haben halt etwas Mühe auf den fast klaren Ton hier einzugehen. Vielleicht hätte Deine Reaktion ja auch darin bestehen können, Dulie direkt auf eines dieser von Dir angemerkten Themen zu weisen, wo zumindest über den Resythesizer etwas wissenswertes beschrieben ist. Das würde einer neuen Kollegin sicher besser geholfen habe.

lox2eagle 19.12.2014 13:31

Was habt Ihr denn alle? Das ist doch erst Thread Nummer 79 zum Thema Resynthesizer. :D

Übersichtlich ist das doch schon längst nicht mehr. Sich aufzuregen hilft da auch nicht weiter ;)

Ach Dulie, nimm es Dir doch nicht so zu Herzen. Sieh es als (mehr oder weniger) dezenten Hinweis auf unsere Forensuche. Mithilfe dieser lassen sich Neulings-Fettnäpfchen bezüglich alter Hüte (und auch hundertfach widergekäuter Fragen) umgehen.

Stell Dir mal vor, an Deiner Türe würde jeden Tag geklingelt, um Dir die selbe Frage zu stellen (oder das selbe Produkt vorzustellen). Du hast schon einen Zettel mit der Frage und der dazugehörigen Antwort («Ja, ich kenne Produkt XY schon,») an der Türe kleben, und dennoch wird jeden Tag bei Dir geklingelt – um Dir genau diese Frage zu stellen (das selbe Produkt vorzustellen). Entsprechend schroff fällt sicherlich irgendwann die Reaktion aus. Das ist auf jedem Forum so ;)

schumaml 19.12.2014 14:41

Zitat:

Zitat von dulie (Beitrag 153009)
Ich kann und möchte auch zukünftig dieses Forum nicht weiterempfehlen, solche Frechheiten gibt es ja sonst nirgends im Internet wie hier

Du kennst das Usenet nicht (ist / war auch Teil des Internets)?

Ich möchte wieder einmal auf den Text "Wie man Fragen richtig stellt?" hinweisen.

Zugegeben, die Bezeichnung passt hier von den Begriffen nicht so ganz, da es keine Frage ist. Aber wenn man die Grundzüge der Textsammlung dahinter beherzigt, dann sucht man auch bei solchen Vorstellungen von Plug-ins oder ähnlichem danach - alleine schon um z.B. seinen Beitrag mit ein paar mehr zusätzlichen Bildern oder einem Beispiel oder ähnlichem aufzupeppen.

Dabei ist es dann recht wahrscheinlich, dass man auch auf Beiträge trifft, die sich genau dort befinden, wo man etwas vorstellen wollte - und falls nicht und man es trotzdem macht, dann weiß man zumindest, warum solche Reaktionen kommen.

Ich bereue es hin und wieder, diesen Text nicht noch regelmäßiger als einmal pro Monat zu lesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.