GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   OFF-Topic (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Internetbrowser (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=226)

beonex 27.01.2004 14:53

Internetbrowser

Hallo. Ich will eure Meinung zu diesem Thema hören. Welchen Internetbrowser benutzt ihr ? Ich selbst benutze Opera 7.50 (preview).
Er ist recourcenschonend, hat Funktionen die andere Browser nicht haben z.B. MDI Interface, integrierter E-mail und IRC Client u.v.m

www.opera.de
www.opera-fansite.de
www.opera-honkpage.de

tobias 27.01.2004 16:36

Mozilla 1.6 @home
Mozilla 1.3 @work

lox2eagle 27.01.2004 17:01

auch mozilla 1.6

hehe, ich sollte vielleicht auch mal gourmet classic ausprobieren :lol: danke für den tip :D

Wulf 27.01.2004 17:22

konqueror, aus Faulheit.
Erst wenn eine wirklich wichtige Seite nicht richtig angezeigt wird starte ich Mozilla. Das ist aber äusserst selten.

ColdBlood 27.01.2004 20:44

Mozilla Firebird 0.7

basiert wie der Name schon sagt auf dem Mozilla, soll ihn aber in Zukunft ersetzten. Das Teil ist sau schnell und hat keinen Balast eingebaut den man nicht unbedingt braucht (siehe Mozille -> z.B. der Mailclient)
Außerdem ist er sehr einfach zu konfigurieren, naja bis auf die Plugins (Linux)
da kann es schon mal zu schwierigkeiten kommen, wenn man ihn aber mal seinen Bedürfnissen angepasst hat, dann kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

@Wulf: Dem Konqueror fehlt was wichtiges, sodass es mir zumindestens keinen Spaß macht damit das WWW zu erkunden -> 'nen Popupblocker nämlich! kannst ja mal den Firebird ausprobieren!

Ps: demnächst muss eine neue Version erscheinen... freu mich schon
darauf

MfG ColdBlood

eRin 27.01.2004 22:04

ich hab ziemlich lange mozilla benutzt .. die Tabs sind mir aber irgendwie zu langsam geworden, benutze daher jetzt Opera und bin zufrieden :)

Sollten die Tabs beim Mozilla irgendwann wieder schneller sein werde ich den wieder benutzen .. gute Sache aufjedenfall das hier keiner den IE benutzt ;) (der hat noch nicht mal Tabs :twisted: )

Wulf 27.01.2004 22:19

Popupblocker?
Die Ehre Javascript ausführen zu dürfen gewähre ich nur meiner eigenen HP und diversen Foren wo die Popups dazu dienen über PN's Bescheid zu geben.
Vieleicht noch wenn ich weiss, dass 'ne coole DHTML-Animation auf der Seite ist.
Flash ignorier ich übrigens völlig, vor allem nachdem ich mal bei Saturn auf die HP geschaut hab, da ist anscheinend der Shop in Flash und absolut unbedienbar.

lox2eagle 27.01.2004 22:50

mensch, ist denn keinem ausser mir der www.opera.de link aufgefallen? :P

Hans 27.01.2004 23:29

Hi lox2eagle

der Link ist fast so gut wie der von www.mslinux.org :?

Ach so, benutze seit Jahern auf Linux nur Netscape, Mozilla und jetzt eben MozillaFirebird. Unter Windows hat man mit iiiieeee vorgeschrieben, habe natürlich sofort Mozilla installiert. (na ja, als Admin nimmt man sich mal die Freiheit). Ein Leben ohne Popupblocker und Tabbed Browsing ist einfach nicht mehr vorstellbar.

Hans

lox2eagle 28.01.2004 01:07

rofl :lol: ich lach mich schlapp, hehe...
www.mslinux.org war mir neu, echt zum schiessen :)

vor allem, dass der link zu more news tatsächlich zu ms führt, hii hii

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.