PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler beim Starten - kein Datenträger im Laufwerk -

hajokra
28.12.2004, 12:48
Beim starten von GIMP2.2 unter WindowsXP bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I: ein.

Laufwerk I: ist bei mir ein ZIP-Laufwerk wo normalerweise kein Datenträger eingelegt ist und wo ich auch nicht immer einen einlegen möchte.
Gibt es die Möglichkeit in der Konfiguration von GIMP die abfrage der Datenträger zu ändern oder einzelne Laufwerke, wie z.B. bei mir Laufwerk I:, raus zu nehmen, so das GIMP ohne Hinweis starten kann??

schumaml
28.12.2004, 13:37
Siehe http://gimpforum.de/viewtopic.php?t=330

Verweist unter Umständen irgendwas anderes noch auf I: - z.B. irgendeine Umgebungsvariable?

hajokra
28.12.2004, 14:00
Siehe http://gimpforum.de/viewtopic.php?t=330

hab ich gelesen, hilft auch nicht wirklich weiter.
Die Fehlermeldung kommt bei mir wenn GIMP Plugins initialisiert und zwar bei AlienMap2.exe

Verweist unter Umständen irgendwas anderes noch auf I: - z.B. irgendeine Umgebungsvariable?

nicht das ich wüsste, hab alles durchsucht und keinen Hinweis auf I: gefunden. Laufwerk I: ist bei mir das letzte in der Liste.

hajokra
28.12.2004, 14:52
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
WindowsXP hat für jedes Laufwerk eine Autoplay-Funktion, diese hab ich bei meinem Zip-Laufwerk(I:\) mal zurückgesetzt :
alle wählbaren Inhaltstypen auf - Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen - gesetzt, mit der Taste - Wiederherstellen -
Hab jetzt keine Fehlermeldung mehr erhalten.
:lol:

hajokra
16.01.2005, 10:40
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
WindowsXP hat für jedes Laufwerk eine Autoplay-Funktion, diese hab ich bei meinem Zip-Laufwerk(I:\) mal zurückgesetzt :
alle wählbaren Inhaltstypen auf - Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen - gesetzt, mit der Taste - Wiederherstellen -
Hab jetzt keine Fehlermeldung mehr erhalten.
:lol:

Mein WindowsXP spinnt,
jetzt hab ich Gimp 2.2.1 installiert und schon geht das mit der Fehlermeldung wieder los. Hab es wieder wie oben beschrieben versucht aber leider kein Erfolg gehabt. Nun hab ich das Zip-Laufwerk einen anderen Buchstaben gegeben und was soll ich sagen Fehlermeldung wieder weg.
Meine Laufwerke sind jetzt a: c: d: e: f: g: h: und das Zip-Laufwerk kann j: bis z: haben, nur eben nicht i:
Ich kann in der Registrierung keine Verknüpfung mit Laufwerk i: finden aber irgendwo in den Tiefen des Systems muss es einen Eintrag geben der Gimp durcheinander bringt.
Vielleicht weiß jemand wo so ein versteckter Eintrag bei Windows stehen könnte??

AppA
29.12.2005, 00:45
Hi!

Hab im englischen Forum gelesen, dass das Problem - ich hab's auch - bekannt und zzt. ungelöst ist.
Hängt irgendwie mit installierten Kartenlesern und WinXP zusammen.

Hab meinen (USB) mal abgeklemmt (nicht deinstalliert oder entfernt, nur abgezogen) und GIMP 2 gestartet ==> keine Fehlermeldung mehr.
Auch nicht, wenn ich den Leser wieder "anklemme"!?!

Warum's so ist? Keine Ahnung! Bin eh Newbie in GIMP.

Gruß
AppA

AppA
29.12.2005, 00:54
übrigens zum einjährigen Membership im Forum... :shock:

Gruß
AppA

Little Princess
12.09.2008, 16:19
also ich habe das gleiche /ähnliche Problem mit dem: bei mir steht aber:

Windows-kein Datenträger
Esception Progressing Messege c00000013 Parameters 750b.... und so weiter und so fort. bla bla bla. also ich bekomme langsam die kriese kann mir irgendjmd bitte, bitte helfen. ??