Vollständige Version anzeigen : Künstler Interview
Hi Gimpers !
Ich bin ja noch nicht lang hier vertreten aber betreibe seit einiger Zeit ein Blog für freie Grafik und Open Source. Das beinhaltet kostenlose Grafiken oder auch Inkscape Tutorials von mir. Soweit macht das schon Laune. Nun möchte ich aber einen Bereich ausweiten in dem es mal um die Menschen hinter der Software geht.
Ein Künstler Portrait sozusagen. Hier im Forum gibt es auch sehr viele beeindruckende Talente.
Ich suche also Leute die einfach mal Bock drauf haben sich und seine Arbeit mal umfassend zu präsentieren.
Das bereits vorhandene Portrait ist zwar über einen Professionellen Grafiker, aber das ist eher Zufall gewesen und alles soll unkommerziell bleiben.
Falls Ihr allerdings mit OpenSource Beruflich arbeitet wäre das natürlich nochmal so interessant.
Also, wer hat Lust darauf? :)
http://chrisdesign.wordpress.com/category/portraits/
Also falls sich niemand angesprochen fühlt, nicht genug Material hat oder sich gar nicht traut: ich habe noch ein anderes Vorhaben.
Ich suche noch für ein Open Source-Artbook / PDF-Mag einzelne Bilder die mit Gimp erstellt oder bearbeitet wurden.
Vielleicht hat je wenigstens hier jemand Lust ein Bild beizusteuern.
Renderer
12.03.2008, 21:27
Hi, ich vermute mal, es hat bis jetzt noch niemand darauf geantwortet, weil sich die meisten hier nicht als "Künstler" sehen, sondern für die das mehr ein Hobby ist.
Ich suche noch für ein Open Source-Artbook / PDF-Mag einzelne Bilder die mit Gimp erstellt oder bearbeitet wurden.
Vielleicht hat je wenigstens hier jemand Lust ein Bild beizusteuern.
Du kannst gerne mal nachschauen, ob du unter meinen (http://www.gimpforum.de/album/index.php?u=1845) was findest, was du gebrauchen kannst. :)
Angesprochen fühle ich mich bei den Bildern schon, aber nach Festplattencrash alles verloren. Jetzt musst du schon warten, bis ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Na geht ja bald schon los ..........
Sag mal, deine Webpage sieht mir unten links so "unaufgeräumt" aus. Absicht? Siehe Anhang
@Renderer, danke Dir. Werd gleich Morgen mal etwas bei Dir stöbern.:p
@Hans, oh Chrash ist immer übel...na ich hoffe es findet sich noch das ein oder andere wieder ;)...und die Stichwortwolke ist bei Wordpress so. Ist nur ein Widget nicht schön, vielleicht entferne ich sie auch wieder.
Nun gut, das sich kaum jemand als Künstler sieht könnte schon hinkommen.
Mir geht es im Grunde nur darum das ich Menschen finde die mit Gimp und OS allgemein sehr schöne Dinge vollbringen können. Da passt eigentlich der Thread "wieso hat Gimp so einen schlechten Ruf" gut dazu. Warum ? Weil es auch mein Bestreben ist, den Leuten zu zeigen was alles Möglich ist. Man könnte auch sagen eine Art Werbung für die freie Community. Das Mag soll eine repräsentative Mischung aus Inkscape und Gimp und anderen Programmen sein. Den Satz zb. mache ich auch in Scribus.
Es gibt so viele Adobe-lastige Sachen im Netz und ich finde man muss einfach dagegen halten.
baz_o_matic
15.03.2008, 23:17
Ein paar gegimpte Sachen hätte ich anzubieten: hier (http://www.thalion-graphics.de/portfolio/portfolio_display.php?token=digital)
Grüsse!
also das große gimp-talent bin ich nun leider nicht, ich tu halt, was ich kann (http://picasaweb.google.de/Lillith66/DigitalPix) ^^°
aberm mit OS beruflich arbeiten tu ich. also wenn dir das reicht.... *gg*
P.S.: dein ava kommt hier noch wesentlich besser als "drüben" :) ich steh ja so auf deinen aqualook immer :cool:
@baz:
coole sache :daumen hoch:
Hey kommt ja doch noch was. Super! Ich werd gleich heute Abend mal alles durchsehen, schaut ja schon sehr vielverstrechend aus. Dank Euch für Euer Interesse. Eine mögliche Titelseite und einen Namen habe ich schon für das Mag:
http://chrisdesign.files.wordpress.com/2008/03/mag.jpg
@Ill66, ja das Du viel oder vermutlich sogar alles mit OS erstellst ist mir schon aufgefallen. War zb neulich im Scribus- und im NVU-forum und hab da auch Posts von Dir entdeckt. Find das klasse.
Meld mich bei Euch. Gruß, coco :)
der titel ist cool!
ja, ich bin mittlerweile ein richtiger OS-sektierer^^
zustande kam das, weil ich im medienpädagogischen bereich arbeite und mir als schmankerl ausdachte, nur programme zu verwenden, die den teilnehmerInnen anschließend auf CD mitgegeben werden können.
so kam ich zu gimp und darüber zu linux. mittlerweile mach ich möglichst alles mit OSS und leiste support und überzeugungsarbeit wo es geht^^
Wenn ich ehrlich bin hast Du mich neugierig gemacht, ich glaube wenn jemand etwas zu erzählen hat dann Du. Mir geht es ja nicht umbedingt um Design sondern den Menschen dahinter und seine Geschichte dazu.
Vielleicht benenne ich die Kategorie auch um in "Storys".
Ich versuche den Leuten auch immer wieder OS schmackhaft zu machen und entdecke viele Paralellen zu mir. Also Ill66, würdest Du Deine Geschichte zu Open Source erzählen wollen? Alle andren Gimpler wüde ich gerne für das Mag heranziehen da das vorerst ein Artbook mit wenig Storys sein soll ne Art "Showbook". :D
Echt mal cool ! Ja, ich werd mir dann die nächsten Tage ein paar Fragen dazu notieren und Dich per Mail oder PM kontakten. Gruß, Coco
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.