PDA

Vollständige Version anzeigen : Smart-Remove läuft nicht

gromit77
23.01.2008, 04:47
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da Smart-Remove bei mir partout nicht läuft. Nach Auswahl des Bereichs, Start von Smart-Remove und Angabe des Radius erhalte ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:

Smart remove selection Message
Error while executing
(script-fu-smart-remove 1 2 100)

Error: eval: unbound variable: t

Ich habe Resynthesize schon mehrfach neu installiert, ebenso Gimp komplett. Leider ohne Erfolg.
Bin für jede Hilfe dankbar!

eleanora
23.01.2008, 10:03
Hast du dir Gimp 2.4 installiert und versuchst ein Script zum Laufen zu bringen, was du unter 2.2 verwendet hast?

In dem Fall solltest du schauen, ob das Script schon für die 2.4 aktualisiert wurde.

gromit77
23.01.2008, 14:50
Ich habe Gimp 2.4.3 unter Windows XP.

Resynthesizer habe ich in der Version 0.13 direkt von der Seite des Autors
(http://logarithmic.net/pfh/resynthesizer)

Mir ist nirgendwo eine neuere oder angepasste Version begegnet.

Hast du dir Gimp 2.4 installiert und versuchst ein Script zum Laufen zu bringen, was du unter 2.2 verwendet hast?

In dem Fall solltest du schauen, ob das Script schon für die 2.4 aktualisiert wurde.

MichaJo
23.01.2008, 18:39
Soweit ich weiß, werden mit dem plugin script-fu - skripte mitgeliefert.
Da die Dateien von 2005 sind (soweit ich mich erinnere),
sind die wohl noch nicht den aktuellen script-Konventionen (tiny-fu) für die letzten GIMP-Versionen angepasst,
und produzieren daher den typischen Fehler ....unbound variable...

Da wird Dir nichts helfen, als zu schauen und/oder zu warten, bis ein update der Skripte verfügbar ist.

(Es sei denn, irgendjemand hat in dem script rumgefuhrwerkt und dabei irgendwo ein "t" vom restlichen Variablenbezeichner getrennt...)

Gruß

Micha

gromit77
23.01.2008, 19:20
Vielen Dank schon mal! Sowas hatte ich schon befürchtet.

Mich erstaunt es nur, dass noch keiner dasselbe Problem hat und möglicherweise schon selbst gelöst hat. Resynthesizer wird ja auch hier im Forum als Must Have bezeichnet und Version 2.3 von Gimp gibt es ja nun auch schon ein Weilchen.

lupolupp
01.04.2008, 21:29
Hi,

ich hatte auch das Problem und habe mich per E-Mail direkt an den Autor gewendet. Es gibt nun eine neue Version 0.13b, die unter Gimp 2.4X läuft ...

Du kannst sie auf der Originalseite herunterladen und musst nur die alten Plug-in-Dateien durch die neuen ersetzen, dann läuft's.

Viele Grüße

Lupo

gromit77
24.04.2008, 21:28
super! besten Dank!