PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie erstellt man GLanzeffekte?

BigEnte.Reload
10.01.2008, 17:07
Hui!

Ich bin neu hier also nich so streng mit mir^^
Nun...ich will anhand von Gimp gerne ein glasseffekt erstellen so wie da es ist:
http://www.gfx-scene.de/tutorial/ps/x_boX_ball/07.jpg
wie geht das?
bitte in einzelnen schritten erklären/AUSFÜHRLICH bitte^^
weil ich bin ein absoluter neuling in sahcen designen und würde gerne eure hilfe....

faezzi
10.01.2008, 17:32
Das ist ganz einfach.

Kopier die meine Anleitung am besten mal weg, falls die Seite gleich per Zufall verschwindet.

Du klickst oben auf "Suchen" (das ist in der zweiten blauen Zeile von oben der 6. Eintrag.) Dann auf "Erweiterte Suche".

Im nun erscheinenden Dialog gibst Du unter Schlüsselwörter "aqua" ein. Auf der rechten Seite bei "Suche im Forum" scrollst Du ein wenig nach unten, bis Du "Tutorials" siehst. Da klickst Du noch einmal drauf und drückst dann auf Enter oder klickst auf "Suchen".

Die Ansicht ändert sich wieder. Du bekommst eine Liste mit Suchergebnissen. Direkt das erste müsste "Button für Jedermann" sein. Da klickst Du nochmal drauf und befolgst die Anweisungen dort.

abraess
11.01.2008, 14:40
Wobei ja das Highlight aus dem Beispiel nicht einfacher Kreis oder die Hälfte des Kreis ist. Dies machte schon schwer weil da dann wohl mit den Pfad arbeiten muss. :) Was ganz dann wieder interessant macht.
Andreas Braess