Vollständige Version anzeigen : Fonts von adobe zu gimp?
Hallo ich habe ein Problem und zwar ich will mir fonts drauf tuhen aus einer anderen seite.Ich lade sie mir runter aber sie gehen i-wie nicht.Angeblich gehen die nur auf adobe photoshop cs 2 oder 3 .Weiß einer ob man da was machen kann? http://www.thewim.it/resources5.html Das ist ie seite
The Jackal
02.01.2008, 12:38
Ich habe keine Probleme, diese Schriftarten zu installieren. Aus diesem Grund empfehle ich dir die Installationsanleitung für Schriftarten (http://wiki.gimpforum.de/wiki/Schriften_installieren) im Wiki einmal durchzulesen. Sehr wahrscheinlich findest du dann deinen Fehler. Und wer sagt, dass diese Schriftarten nur in Photoshop CS 2 + 3 funktionieren würden?
naja weil ich die installiert habe auf gimp und wenn ich auf schriften gehe steht die nirgendwo so blöd bin ich wieder auch nicht
In welchen Ordner hast Du denn die Schriften getan/installiert? Sicher, dass sie im richtigen Ordner sind? Wenn ja, und es nicht der Standardordner, hast Du in den Einstellungen von Gimp den Pfad zum Ordner auch angegeben?
Btw. Hier im Forum gibt es schon viele Themen dazu und auch Lösungen, wenn ich mich recht erinnere.
The Jackal
02.01.2008, 12:49
Hat jemand behauptet, dass du blöd seist?
Bist du in den 2 Minuten die Installationsanleitung durchgegangen und findest die Schriftarten trotzdem nicht? Falls ja, sei gesagt, dass der eigentliche Schriftenname nicht dem des Dateinamens entsprechen muss. Mit einem Doppelklick auf die TTF-Datei erfährst du den wahren Namen und kannst diesen dann entsprechend in GIMP suchen.
Hat jemand behauptet, dass du blöd seist?
Bist du in den 2 Minuten die Installationsanleitung durchgegangen und findest die Schriftarten trotzdem nicht? Falls ja, sei gesagt, dass der eigentliche Schriftenname nicht dem des Dateinamens entsprechen muss. Mit einem Doppelklick auf die TTF-Datei erfährst du den wahren Namen und kannst diesen dann entsprechend in GIMP suchen.
super genau es stimmt es war ein anderer name komisch :rolleyes:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.