PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Menüfenster fehlt

Jazz About
07.11.2007, 10:40
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich hierher gefunden habe! Ich arbeite nun zwar auch schon seid längerer Zeit mit Gimp, habe mir aber bis dato alles selbst beigebracht. Ich freue mich schon darauf, die Tut´s durchzuarbeiten :D

Ich komme direkt zum Punkt: Uns zwar brauche ich ein Menüfenster, in dem die unterschiedlichen Ebenen zu sehen sind, wie zB hier (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=3656) angegeben. Ganz zu Anfang, als ich damals Gimp runter geladen hatte, erschien dieses Fenster bei öffnen des Programms noch von alleine. Nun kommt es aber nicht mehr. Ich habe schon rumgesucht, kann es aber nirgends entdecken :( Kann mir bitte jemand helfen?

LG, Jazz

peter-seth
07.11.2007, 10:48
im GIMP Hauptfenster

File->Dialogs->Create New Dock->Layers,Channels&Path

aufrufen ... und schon hast du es ... ;)

ich hoffe, du findest das leicht auch auf deutsch, falls du eine deutsche version hast ... ;)

gruss, peter.

mitch_jur
07.11.2007, 10:50
Du kannst glaube ich auch CTRL+L drücken.

Jazz About
07.11.2007, 10:50
Danke Peter, ich habs tatsächlich sofort gefunden (ja ich hab die deutsche Version). Vielen Dank!

Gruß, Jazz

schumaml
07.11.2007, 11:36
Ctrl-l bringt nur den Ebenendialog, falls das Dock nicht schon da war. Falls es eines mit Ebenendialog gibt (oder einen solchen einzeln), kommt es (bzw. er) in den Vordergrund.

mitch_jur
07.11.2007, 12:37
Und in dieses Dock kann man ja nun so viele Reite reinpacken, wie man möchte.
Zum Beispiel das Werkzeugfenster für die Kanäle oder, oder, ....

Wie macht man das? Ganz einfach! Klick mal mit der Maus auf den kleinen Pfeil bzw. Dreieck und dann "Reiter hinzufügen".