PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Design

Delfried
07.10.2007, 00:21
Hallo erstmal :P,
ich grüße mal alle die ich kenne (was bis jetzt wohl in diesem Forum keiner ist).
So...
Heute Nachmittag habe ich mich mal ein bissl mit Gimp beschäftigt und mein erstes Design erstellt. Zumindest mein erstes richtiges, was ich selbst zumindest schon gar net mal so schlecht finde. Die anderen "Designs", die ich bis etz immer erstellt hatte, hatten den Namen "Design" eig. net verdient, bis auf eins,welches einigermaßen ging.
Nunja, aufjedenfall will ich etz mal des Design zeigen, und eure Meinung hören.

Net wundern die Menueleiste sieht komisch aus. Da ist einmal ein Teil der ein ausklappbares Menue sein soll.

Wenn man über einen Link später einmal geht, dann wird aus dem Schwarz->Orange.
Die Orbs sind dafür da, das man sieht wo ein Link ist bei dem dann des Menue ausklappt. Im Header, wo ich eine Stelle freigelassen habe, da kommt mal der Login-Bereich hin.
Ihr seit ja alle kreativ und könnt euch sicher vorstellen wie des dann mal aussehen sollte.
So etz endlich mal des Design ;) :
http://www.gimpforum.de/album/index.php?n=7653

Etz habe ich dann noch ne weitere Frage:

Darf ich in den Footer ein Copyright setzten?
Ich habe alles selbst gemacht, und auch die Programmierung werde ich mir selbst vornehmen...

Also bitte viele Antworten, indenen vlt. auch konstruktive Kritik zu finden ist.
Mfg Delfried

Bluefire
07.10.2007, 09:46
HI
Klar kannste nen Copyright reinsetzen wenn du es selber gemacht hast. ich finde die Farbzusammensetzung sehr cool nur das wo der Loginbereich hinkommen sollte sieht mir das ein wenig "Abgehackt" aus. Im großen und ganzen gefällts mir. Könnte man vllt. noch ein wenig bearbeiten aber gut siehts aus :D
Achja und in der Mitte das weiße finde ich nich ganz so gut

Aurgelmir
07.10.2007, 11:01
Füll das doch einfach mal mit texten du kannst die ja auf immer neuen ebene packen so kannste die ja löschen zum weiter bearbeiten ..aber da kannst du schonmal schaun welche schrift grösse farbe etc sich anbieten würde ..das weisse find ich auch noch net den knaller da würd ich die streifen hinmachen wie in deinem loginbereich (wo ich übrigens den linken bereich rund machen würde und nicht so gerade ...

mfg

Delfried
07.10.2007, 13:32
Ich hatte bis etz leider nur 5 min Zeit, aber in denen konnten ich zumindest mal die hg farbe im contentbereich ändern und einen text einfügen.
Die Farbe dürfte ok sein. Dir Schriftgröße ist die, die ich dann für Headlines oder so benutzen werde.
Ich denke die Schriftart dürfte so ok sein.
Mfg Delfried

Der neue Link:
http://www.gimpforum.de/album/index.php?n=7653

Aurgelmir
07.10.2007, 16:15
die farbe is ok allerdings is die Schrift zu gross..jenachdem wieviel content darein soll is man ja stundenlang am scrollen um alles zu lesen

Delfried
07.10.2007, 19:57
ich habe ja gesagt, dass die schriftgröße, der größe entspricht, die ich mal für die Headlines nehmen werde. ich denke mal für den Text nehme ich mal so nen Standargröße (12 oder so ist ja normal). Aufjedenfall nehm ich da einfach ne normale Schriftgröße mit normalen Aussehen...
Mfg Delfried

Sainth
07.10.2007, 20:19
Ich kenne mich mit Webdesign leider kaum aus, deshalb erlaube
ich mir auch keine allzu große Beurteilung. Die Farbgebung finde ich
ganz gut gewählt, ich finde das es eine gute Kombination ist, die
man nicht allzu häufig sieht. Die Menüleiste kann ich mir noch nicht
so gut vorstellen, wie sie fertig aussieht, der Anfang ist sicherlich
nicht schlecht.

Ansonsten weiter so, man kann gespannt sein ^^

~Sainth~