PDA

Vollständige Version anzeigen : Scipt zum erstellen von Software-Boxen


rethus
30.08.2007, 19:52
Ich würde gerne so eine Software-Box - bzw. mehrere - erstellen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dies als Script zu gestalten... so dass man ainfach die Größe und Farbe der box angibt, und diese dann erstellt wird...
Bzw, das das Script aus dynamisch eine Box erstellt, wie dies hier Schritt für Schritt gemacht wird:

http://www.webdesign.org/web/photoshop/tutorials/3d-software-box-tutorial-exclusive-tutorial.4770.html

naranja Ó
30.08.2007, 23:31
Jemand der öfters für GIMP Scripte schreibt wird zumindest die erste Variante wahrscheinlich ohne größere Probleme hin bekommen, allerdings würde ich ein Vektor-Grafikprogramm wie zum Beispiel Inkscape oder Xara Xtreme für diese Boxen empfehlen.

Sol Jara Sol
31.08.2007, 14:42
Probier doch einfach mal den Filter auf Objekt abbilden aus, Modus Kiste oder Ebene.

LG Sten

rethus
31.08.2007, 15:25
wow, da bin ich platt.... Danke, für den super Tipp :D

naranja Ó
31.08.2007, 17:38
Ups, damit hatte ich mich bisher noch gar nicht so intensiv auseinander gesetzt, funktioniert aber prima , thx Sol Jara Sol, LG

Sol Jara Sol
02.09.2007, 23:20
Schön, dann markiers doch bitte als gelöst.

rethus
03.09.2007, 10:16
Keine Ahnung wo man das macht

houz
05.09.2007, 15:15
Ersten Post im Thread editieren und dort als "gelöst" markieren. Je nachdem, ob du die Linearansicht nutzt, musst du eventuell noch auf "Erweitert" klicken.