Vollständige Version anzeigen : Andere Menüicons
Seit Gimp 2.3.10 gibt es ja die Tango-Icons als Standard-Icons für die Werkzeugmenüleiste aber da ich ein kleiner verwöhnter knallige-farben-in-icons-liebender Mac-User bin, dachte ich mir, dass man diese farblich schlicht gehaltenen Tango-Icons gegen farbensatte Icons sicherlich irgendwie ersetzen könnte.
Ich hab bisher nur beim Greyscale-Theme (http://jimmac.musichall.cz/log/?p=30) graue icons gefunden, aber was ich suche sind ja farbenfrohe Icons.
Wisst ihr, ob sich jemand schon die Mühe gemacht und neue Icons für Gimp erstellt hat? Oder liegt es jetzt bei mir, solche Icons der Öffentlichkeit bereit zu stellen? :D
Noch farbenfroher als Tango? Da bist du bestimmt der erste der das will. Sonst wollen alle immer weniger Farbe. Aber du kannst dir ja selber ein Theme basteln.
TheGrudge
20.08.2007, 09:50
Ich will 3D-Buttons mit Sound und Animation, die ich drehen kann und zoomen und und und... :D
... und wie in "Minority Report" durch die Gegend schieben?
Ein Hoch auf unbrauchbare UIs. ;-)
TheGrudge
21.08.2007, 17:53
Ne dazu muss man sich ja bewegen... alles geht nur über Gedankenübertragung... naja eigentlich sollte Gimp doch eh wissen was ich will und es einfach machen... :D
*räusper* wird ziemlich offtip *hat nichts gesagt*
Naja ma ernst um zum Thema zurückzukommen: Fänd ich cool, wenn wir hier vielleicht extra ein unterfroum für GIMP-Themes erstellen könnten (bei Arbeiten mit GHimp z.B.)... fänd ich zumindest ganz cool, muss dann nur auch gemacht werden ;)
Wenn das gewünscht ist, müssten erst einmal sich ein paar Nutzer finden, die Themes erstellen wollen. _Dann_ könnte man so ein Forum anlegen. Aber ein leeres Forum, das leer bleibt brauchen wir nicht.
Man könnte dann immernoch ein solches Forum anlegen und die Themen dort hin verschieben.
Meine Meiung.
Gruß
Leolein
Hm das klignt logisch ;)
Muss ich mich wohl mal ransetzen und damit anfangen welche zu machen ;)
Hallo frage wie schwer ist es denn eine Thema zu machen?
Andreas Braess
Du musst die Icons mahlen und glaube ich noch die gtkrc (Textdatei) anpassen.
Naja und halt noch sowas wie menüfarbe ect ändern... also durchaus noch machbar...
schumaml
23.08.2007, 10:04
Man sollte sich auch klar darüber sein, ob man einfach nur
- bunt!!!!1!!!elf!
oder
- benutzbar
haben möchte.
Im letzteren Fall sollte man sich dann auch noch Gedanken machen, ob die Funktion des Icons erfassbar ist, ob es auf hellen, dunklen und mittelgrauen Untergründen gut funktioniert und ob man nicht unterschiedliche Größen (die jede individuell gestaltet werden, skalieren ist bei Icons nicht) anbieten sollte.
bei Größen sollte einmal die 22er und einmal die 16er Versionen reichen, denke ich.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.