Vollständige Version anzeigen : Komme mit der Verankerung nicht klar...
Markus77
22.06.2007, 18:30
Hallo Profis :)
ich möchte in einem neuen Dokument mehrer Bilder einfügen und so anordnen, wie ich es haben will. Wenn ich das erste Bild einfüge, kann ich es verschieben, skalieren etc. Aber sobald ich das nächste einfüge, kann ich das erste nicht mehr anklicken, geschweige verschieben, weil dann immer das ganze Blatt verschoben wird (aufgrund der Verankerung, die ich nicht wollte.)
Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung, was ich noch probieren kann. :confused:
Vielen Dank schonmal
Markus
Hi, ich gehe mal davon aus, dass jedes Bild auf einer eigener Ebene liegt?!
Klick auf :tool-move-16: und setze bei "Aktive ebene verschieben" den Punkt,
dann sollte die aktive Ebene zu verschieben sein...
fg
lox2eagle
22.06.2007, 18:51
Willkommen auf dem Forum :)
Anstatt zu verankern klicke im Ebenendialog mal auf den Neue-Ebene-Button, um aus der schwebenden Auswahl eine eigene Ebene zu erzeugen. Diese kannst Du dann auch nachträglich verschieben, skalieren und wasauchimmer.
Gruß, Loxi
Markus77
22.06.2007, 18:54
Super, werd ich sofort probieren.
Vielen Dank!!!
Und wenn du wirklich viele Bilder als separate Ebenen haben willst kannst du ein Bild öffnen und die restlichen dann mittels: Datei / Bilder als neue Ebene öffnen verwenden. Dann hast du alle neuen Bilder auf eigenen Ebenen und brauchst nicht alle Bilder öffnen und rüberkopieren. Anordnen dann so wies xpsmart beschrieben hat ;)
Markus77
26.06.2007, 17:24
Und wenn du wirklich viele Bilder als separate Ebenen haben willst kannst du ein Bild öffnen und die restlichen dann mittels: Datei / Bilder als neue Ebene öffnen verwenden. Dann hast du alle neuen Bilder auf eigenen Ebenen und brauchst nicht alle Bilder öffnen und rüberkopieren. Anordnen dann so wies xpsmart beschrieben hat ;)
Superklasse, das hilft mir auf jeden Fall. Was von den anderen Usern weiter oben beschrieben wurde, hat ebenfalls funktioniert und dafür bedanke ich mich sehr.
Diese Tip ist aber auch spitze und spart echt Zeit.
Werd ich so machen.
Gruß
Markus :)
Hehe, gern geschehen! Hauptsache das Wissen spricht sich rum.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.