Vollständige Version anzeigen : Ich hab auch ne hp
Bernie20
05.06.2007, 11:33
Ich hätte da auch ne hp zu zeigen.
Es ist ne Clanhomepage.
Das Design und etliche pics hab ich anfangs mit Photoshop gemacht und bin aber jetzt auf GIMP umgestiegen.
Das Meiste gibt es in den Bereichen MSCF, SSBB usw zu sehen.
Ist nix besonderes, will aber eure Meinung hören.
www.wii-ngs.de
sieht n bischen billig aus als hättest du n wysiwyg editor genommen und aus vorlagen zusammengeklick.
Hier mal n paar punkte die mir net wirklich gefallen
- Die Navi "hängt" irgendwie in der Luft. Die einzelenen Punkte würd ich weiter zusammenschieben.
- Den Hintergrund dür die Navipunkte find ich n bischen langweilig und zu eckig mach doch ne form
rein
- Die Schrift in der navi is schlecht lesbar (aber damit hab ichs ja auch net so wirklich *g*)
- Die Schrift is generell schlecht lesbar find ich dunkles Blau auf Schwarz?
- Der Header sagt für mich irgendwie garnix aus evtl. fehlt mir aber auch der bezug dazu.
MFG eiskalt
Madman-Maniac
05.06.2007, 23:33
Dem schließe ich mich an.
Irgendwie ist auch alles etwas zusammengequetscht. etwas mehr Abstand zwischen den drei Spalten wäre gut.
Gesamt-Hintergrund für die Navi könnte auch helfen. Navi-Button-Hintergrund überarbeiten (sagte eiskalt ja bereits).
Mit Schatten arbeiten. Also den einzelnen Elementen Schatten geben, damit eine leichte 3D-Wirkung zustande kommt.
Bernie20
05.06.2007, 23:46
Das hab ich jetzt davon^^
Ich bin ja noch Anfänger :( ...
Das Frameset hab ich einfach mal auf die Schnelle genommen, da ich mich mehr mit dem Design beschäftigen wollte.
Navi Hintergrund hab ich mir schon öfters überlegt.
Ich dachte da an den Tech Hintergrund von dem Tut hier.
welchem tut?
jetzt lass mal den kopf nicht hängen sind doch schon gute vorschläge dabei (denk ich) setzt doch erstmal n layout mit gimp um poste das hier und dann sehen wir weiter. Das wird schon auf gehts.
Madman-Maniac
06.06.2007, 02:17
Richtig. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
lox2eagle
06.06.2007, 08:49
Am negativsten fällt mir die fixe Größe a la «optimiert für eine Darstellung auf 1024×768px» auf. Ich habe das Browserfenster meist kleiner als das. Als erstes durfte ich seitlich scrollen um alles zu sehen.
Loxi
Bernie20
06.06.2007, 10:09
welchem tut?
jetzt lass mal den kopf nicht hängen sind doch schon gute vorschläge dabei (denk ich) setzt doch erstmal n layout mit gimp um poste das hier und dann sehen wir weiter. Das wird schon auf gehts.
Ich meine das Tut mit dem Matrix Hintergrund.
Ist das Einzige wo ich hinbekommen habe.
Das ist der Wahnsinn.
Mit GIMP kann man soviel machen, nur ich kann's mir nicht merken...
Madman-Maniac
06.06.2007, 12:55
Druck dir die Tutorials doch aus ;)
Markieren, kopieren, in Word (o.ä.) einfügen, ausdrucken, abheften, nachlesen ;)
Die meisten Tuts sind doch ganz leicht nachzumachen (es sei denn sie wurden für 2.3 geschrieben und man benutzt 2.2) :D
Bernie20
10.06.2007, 13:00
Über die Darstellung hab ich mir bis jetzt nie Gedanken gemacht.
Ich würde gern ne hp mit php machen, aber dafür bin ich zu dumm...:(
Das einzigste was man ich sachen PHP wissen muss, um Homepages zu bastln, is wies includen geht^^
Mach die Seite mal lieber mit Divs, ohne Tabellen halt. Dann passen sie sich auch besser dem Browserfenster an...
Bernie20
10.06.2007, 14:31
Die Homepage ist ne Vorlage von clanplanet.
Da kann ich nur Header, Button und Footer ändern.
Voll kacke, darum will ich ja ne php hp.
Da hat man viel mehr Möglichkeiten.
Du solltest dir Gedanken darüber machen, was deine Webseite bieten soll. PHP bietet sich erst wirklich beim Bearbeiten von Daten (z.B. aus einer MySQL-Datenbank oder Benutzereingaben) an, also z.B. CM-, Blog- oder Newssysteme. Bei kleineren Projekten, z.B. Privatseite, sind statische Inhalte einfacher zu warten, also nur z.B. HTML.
Bernie20
10.06.2007, 20:54
Es soll nicht nur ne kleine page sein.
Es soll ne richtig große Homepage für Wii Begeisterte werden.
Mit php kann man ja so Sachen einbauen, wie ähm...mist ich weiß die Begriffe dafür nicht.
zB auf www.playwii.de
Die haben rechts wieder mal nen Balken mit Reviews links das, dort Jenes^^
Ist dumm zu erklären.
Ja klar, für dynamische Inhalte bietet sich PHP natürlich an. Die Seite tut.php-q.net ist für den Anfang klasse. Danach kann man sich gerne Bücher kaufen.
Bernie20
12.06.2007, 22:05
Die kenn ich schon.
Das Tolle bei mir ist ja, dass mein pc fast immer nen Dauerschaden hat.
Da kann ich vom Programmieren nur träumen.
Und jetzt wo ihr meine hp kritisiert habt, fällt mir da auch Einiges auf.
Die sieht einfach total beschissen aus :(
Farbwahl, Frameset, Design, der Name.
Ich wenn sie mir jetzt ansehe wird mir echt übel...
Das einzig Tolle ist mein Forum, aber da spackt gerade n Unterforenmod.
Boah ich dreh noch durch.
Hey mach dich doch net selbst so runter! Kritik is net dafuer dafuer da die zu netmotivieren, sondern dir zu helfen es besser zu machen! Wenn sie das bei dir net erreicht hast du glaubich die Kritik von uns allen zu ernst genommen. Es kommt doch nicht darauf an dass sie jetzt nicht alle toll finden, du solltest dir einfach ueberlegen was andere sagen wenn du ne ganz neue glaaenzend tolle HP vorstellst. Also nimm das mal alles nicht so negativ sondern freu dich dass du jetzt gelernt hast und setzt das gelernte in nem neuen Versuch um! Ich freu mich schon auf neue Sachen von dir!
MfG,
Jonathan
Bernie20
13.06.2007, 00:00
Ich und ne glänzende hp...haha... :(
Ist einfach nicht mein Tag oder besser gesagt nicht mein Monat.
Ich geh jetzt erst mal schlafen und hoffe das mein richtiger pc morgen fertig repariert ist, damit ich mit der neuen hp anfangen kann.
Gute Nacht
eleanora
13.06.2007, 07:43
Na das hilft jetzt aber auch nicht. Also entweder du findest sie gut und stehst dazu oder du machst sie neu. Setzt dich doch schonmal ran und bastel ein paar Grafiken ;) oder mach dir schon mal gedanken darüber und such tuts zusammen oder so. Und wenn der richtige Rechner wieder da ist, legst du richtig los.
Gruß Ele ;)
Bernie20
13.06.2007, 11:07
Rechner ist wieder da :) :) :)
Ich mach sie koplett neu.
Ihr dürft gespannt sein :mrgreen:
So klingste schon besser...
Bin auch schon gespannt!!!!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.