PDA

Vollständige Version anzeigen : Mir feheln Ideen!

Mefisto
29.05.2007, 21:31
hallo!

Das ist zum verzweifeln... Seit fast einem Monat nehme ich mri jetzt schon vor, mal wieder ein neues Weblayout zu machen. Ich sitze jeden Tag rund ne halbe Stunde davor, probiere und hinterher bin ich überhaupt net zufrieden... mir fehlen einfach die ideen! ich weis nicht wo ich anfangen soll und was ich amchen soll... ich habe letztendlich ein grobes ziel, aber irgendwie komme ich nie nen scfhritt vorwärts was z.B. die anordnung der teile angeht... und wie ich die teile machen wil... es ist zum Verrückt weden. Deswegen wollte ich euch nochmal fragen pb ihr mir da vielleicht helfen könnt!

Also: Die Seite soll Linksbündig werden, etwa 700-900px (maximal!) breit. Style soll military werden... also so etwa area51... scannlines...
Was ich speziell suche sind ideen für die anordnung von header... und wie ich so den header am besten machen könnte... vielleicht irgendwelche templates ausm inet an denen ich mich orientieren könnte die ungefähr genau so sind... Schriftarten... Alles was mich mal einen schritt vorwärts bringen könnte...

Ich danke schonmal allen ganz herzlich die sich da noch an irgendwas erinnern können oder extra deswegen suchen.... danke! ;)

MfG,
Jonathan

Galgemaennle
29.05.2007, 23:52
Mh meinst du sowas?

http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=7153

Bissel grunge, rost, Warnschilder, Warnsignale, Öl, Roboter, Schläuche, Fabrik mäßig

paar Schlagwörter wenn was mit anfangen kannst

Mefisto
30.05.2007, 06:53
Ja so in etwa nur noch mehr armystyle... wie bekommt na z.B. diese grauen schräglinien da im hintergrund hin??

Ravetracer
30.05.2007, 08:06
Idee1: http://www.battlefield.ea.com/battlefield/bf/default.aspx?lang=de

Idee2: http://www.wyomingwebdesign.com/files/pages/cats/military.html (bisschen runterscrollen)

Die Templates aus Idee2 findet man komischerweise fast überall, wo die Google-Suche nach "Military Web Template" angeschlagen hat.

Die Gelb/Schwarzen Streifen, die Renderer benutzt hat, sind in den GIMP-Muster schon enthalten.

Frage doch auch mal Fl!x; der hats mit Webdesign richtig gut drauf und hat auch schon einiges an guten Templates hier vorgestellt.

/EDIT:
Kleiner Nachtrag:
http://www.ld-sign.de/?page=references

Hol' ich immer wieder gern raus, die Seite ;).
Vielleicht findest du dort noch zusätzlich Anregungen und Ideen.

Mefisto
30.05.2007, 13:52
ah traumhaft ^^
genau sowas wie dein erster vorschlag von battlefront habe ich gesucht... finde das spiel net unbedingt toll aber den style (auch vom ingamemenü) ist genial! Das hatte ich total vergessen! Genau sowas hab ich gesucht... danke!

Ma gucken, wenn ich ein fertiges Webdesign habe, schreibe ich villeicht auch mal wieder ein Tutorial für ein Webdesign dieser art... weil Tutorials für Webdesigns gibts ja irgendwie noch nicht sooo häufig... bis denne mal und danke Ravetracer!

MfG,
Jonathan

Galgemaennle
30.05.2007, 17:59
ach sowas^^

dann schau ma hier:

http://warrock.net/

ps ist auchn verdammt geiles free game (wie battleflied)

Mefisto
30.05.2007, 22:40
hey, das sieht doch schonmal ziemlich cool aus die seite von dir galgenmännle... damit kann ichglaubich was anfangen... also den header hab ich jetzt denkich ganz coll fertig bekommen... ist zwar einiges gebrusht, aber da bin ich irgendwie net wirklich drumherumgekommen.

DOch jetzt brauche ich nochmal eure hilfe... Ich brauche jetzt irgendwie noch den hauptteil der seite, also den content. Mir gefällts im styl von der seite vom galgenmännle ganz gut! Nur ich habe keine Ahnung, wie ich das realisieren soll... man irgendwie bräuchte ich mal ein tutorial... nicht was die erstellung einer ganzen seite angeht, sondern eher bezigen auf die einzelnen elemente... navi hab ich auch schon fertig... dadurch dass es auf dem gebiet kaum tutorials gibt habe ich damit keine erfahrung bzw. steh jetzt ein bisschen dumm da... ich glaube keiner kann nachempfinden was das ist, irgendwie ist es ne mischung aus "mir fehlen die ideen" eund "ich weis nicht wie ich meine ideen realisieren soll". Naja hoffentlich kennt einer von euch desbezüglich ein paar Tutorials oder kann mir Tips geben wie man beispielsweise eine >Zeile mit Login etc. Wie im Link vom Galgenmännle machen kann... Ich verzweifele aus irgendeinem Grund total dadran...

MfG,
Jonathan

6877

P.S.: Wie man im Anhang sicher sehen kann hatte ich schon einige fortschritte nur der content da fällt mir einfach net ein wie ich das "atraktiv" gestalten könnte... die navi ist nur vorübergehen so in der schrift... die wird vermutlich noch anders... änderungsvorschläge auch jetzt schon gerne gesehen...

Galgemaennle
03.06.2007, 00:16
Ja ist doch schnomal gut geworden, aber nun würde ich was unerwartetes machen sagen wir besser, etwas abstraktes denn so wie atm sind die meisten Seiten aufgebaut....

Evtl anstatt mit Kästen zuarbeiten, Mal Dreiecke verwenden,,,,

Mefisto
03.06.2007, 15:56
Hey daanke! Ich werde net direkt dreiecke nehmen sondern eher kästchen mit dreiecken kombinieren... so wie flix das mal in seinem clanlayout gemacht hat von dem alle so hammer begeistert waren und immernoch AUF EIN TUTORIAL WARTEN ^^ (anspielung ende)... danke jetzt hab ich endlich ne idee!