Vollständige Version anzeigen : Endlich fertig
Ravetracer
22.05.2007, 01:25
Ja, Leute.
Wir haben es endlich geschafft, unsere private Homepage fertigzustellen.
Diesmal ist alles (bis auf die Trenner im Lebenslauf, die aber nur noch temporär dort sind) selbst gemacht, mit Blender und GIMP. (naja und HTML-Editor halt ;) ).
Wer die Adresse noch nicht kennt:
http://www.castarnie.de
Ach ja, noch was an die IE-Benutzer: Diesen Browser unterstützen wir nicht und werden ihn auch nicht unterstützen, wegen den bekannten Macken halt, hehe.
Beim IE6 würde man sowieso nur weiß/bunte Flächen erkennen, da wir durchgehend
PNGs mit Alphatransparenz genutzt haben. Viel Spaß mit der Fehlermeldung ;).
Getest wurde die Seite mit:
Firefox 2.0.0.3; Opera 9.2,Konqueror 3.5.6 (quasi auch Safari)
wobei es beim Konqueror und Opera noch ein paar Sachen gibt, die wir prüfen
müssen, was die CSS-Styles bezüglich Bildgröße angeht.
/EDIT:
So, Konqueror und Opera habe ich in den Griff bekommen. Jaja, immer diese unterschiedliche Interpretation von CSS-Eigenschaften ;).
Apokalypse07
22.05.2007, 07:30
WoooooooooooW!
Sieht richtig toll aus! Sowohl die Page als auch das Kind ^^
Super!
Wenn ich doch auch bloss wüsste wie Blender zu bedienen ist :confused:
Muss mich da mal ransetzten gibts ja nicht bei GIMP hab ich ja auch nur ein halbes Jahr gebraucht um die Grundlagen zu erlernen ;)
TheGrudge
22.05.2007, 11:26
Ja ist schön geworden, war auch gestern erst bei meinem kleinen Neffen (der ist 1 1/2) und er durfte ins aufblasbare Plantschbecken im Garten. Hat immer den Hund nass gespritzt und sich kaputt gelacht ;-)
Süß!
Als alter Perfektionist fallen mir nur viele Validierungsfehler auf... nanana!! ;-) Aber ich denke das ist bei einer privaten Homepage piep egal.
Wie gesagt ein schönes Ergebnis! Und ein süßer Sohn. :p
Ravetracer
22.05.2007, 11:43
Dank euch.
Was Baden angeht, naja, da ist unser Kleiner meist meilenweit vom Wasser entfernt. Aber das muss ja sein. Im Planschbecken letztes Jahr hat er auch schon lieber gebadet, aber zur Zeit haben wir keins... Mal schauen, ob er woanders im Planschbecken baden möchte (oder vielleicht Schwimmbad).
Was die Validierungsfehler angeht: sind beseitigt, hehe. Die Startseite war die einzige, die ich komplett von der alten Seite einfach übernommen haben ;).
TheGrudge
22.05.2007, 11:47
Ja sehe ich auch gerade, die anderen Seiten tun es!
Find ich auch doll, und den kleinen so knuffig butzibutzi xD
Was mich allerdings etwas stört (ich meine jetzt am Layout) das es so schmal ist... ALso ich würde den Hintergrund bis zum Seitenrand machen (Auflösung bei mir: 1280x1024)... Wo wir schon dabei sind, biste dir sicher das blau türkis unbedingt zu dem braun vom Holz passt und eine warme Farbe ist? Ich würde vielleicht eher irgenein dunkles rot oder rotorange nehmen, irgendwas wärmeres... ist aber nur ein Vorschlag und auch sicher ansichtssache, will mich da nicht so aufdrängen ;)
MfG,
Jonathan
schade kann mir die hp nicht ansehen, da ich grad bei einem PC auf dem internet explorer ist, sitze, aber sobald ich bei meinem sitzte schau ich mir sie an und gebe ein kommentar ab.. :D
EDIT:
echt schöne HP, gefällt mir!
Ravetracer
25.05.2007, 07:30
Find ich auch doll, und den kleinen so knuffig butzibutzi xD
Sonst bist du noch ganz richtig, oder? Magst du gleich mit in den Sandkasten? Ich hol dir auch 'nen Förmchen, nur für dich... Eimerchen und Schäufelchen habe ich auch noch da, wenn du möchtest.
eleanora
25.05.2007, 07:43
hi Rave
das Design von der Page ist total süß. Gefällt mir echt gut.
Dein Sohn natürlich auch :D
TheGrudge
25.05.2007, 09:54
Hi Ravetracer,
heute wohl ein wenig schlecht drauf, oder? Naja mich geht's ja nichts an, aber in dem anderen Thread hier (http://www.gimpforum.de/showthread.php?p=64076#post64076) hast du auch schon so dem Mefisto rumgehackt. Love and Peace :D
Ravetracer
17.07.2007, 15:30
Wichtige Neuerung unserer Homepage.
Jetzt kann sie von nahezu Jedermann im Netz angeschaut und benutzt werden, da ich ein bisschen dran gebastelt habe und sie auch im Internet Explorer (ab 5.5, getestet mit 6.0) korrekt angezeigt wird.
Ich muss noch (leider) dazu sagen, dass Javascript aktiviert sein muss, damit die Seite nun richtig funktioniert, da die transparenten PNGs darüber eingerichtet werden und die Navigation mit den glühenden Buttons auch mit JS realisiert wurde.
Die Navi aus dem Grund, da das Script für die transparenten PNGs nicht für die Hintergrundeigenschaften der CSS-Styles funktioniert :-(. Aber es hat ja fast jeder JS aktiviert und deswegen sehe ich kaum Probleme.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.