PDA

Vollständige Version anzeigen : Weg

Dawn
11.05.2007, 17:14
Hiho, ich habe folgendes Problem:

Ich bin aus versehen auf ein X gekommen, jetzt ist unten im Gimp das Fenster weg.

http://img444.imageshack.us/img444/6915/gimpih1.png

Ich habe die SuFu benutzt, aber kein Thema gefunden :( Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Aragorn
11.05.2007, 17:31
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=7082&highlight=dock

Gruß
Markus

Dawn
11.05.2007, 17:56
Jo danke, sry, habs wirklich nicht gefunden :(

edit: Funzt net oO

Mefisto
12.05.2007, 09:18
muss gehen... wenns net geht installier einfach mal gimp neu, ist einfacher als langes fragen hier im forum! Und das sollte auf jeden Fall helfen... musst nur drauf achtne, dass die einstellungen mit deinstalliert werden sonst haste hinterher das problem immernoch... weis leider nicht ob das net sogar automatisch gemacht wird, benutze portable Gimp, das braucht keine installatin ;)

naranja Ó
12.05.2007, 11:59
Hallo Dawn! Wenn du dich länger mit GIMP beschäftigen möchtest, ist es von Vorteil wenn du experimentierst, sprich du solltest vielleicht einmal alle Menus von GIMP durchgehen und anschauen was sich so damit anstellen lässt. Hilfreich kann dabei das Handbuch sein und die Hilfedateien von GIMP (so sie denn installiert sind), die Kontexthilfe z.B. ist oft recht hilfreich.
Gruss , naranja

lox2eagle
12.05.2007, 16:44
Deinstallation ist da unnötig. Um den Gimp in den Ursprungszustand zu bringen, reicht es, die persönlichen Einstellungen unter ~/.gimp-2.2/ zu löschen, es werden neue generiert.

Loxi

Dawn
12.05.2007, 17:39
Hallo Dawn! Wenn du dich länger mit GIMP beschäftigen möchtest, ist es von Vorteil wenn du experimentierst, sprich du solltest vielleicht einmal alle Menus von GIMP durchgehen und anschauen was sich so damit anstellen lässt. Hilfreich kann dabei das Handbuch sein und die Hilfedateien von GIMP (so sie denn installiert sind), die Kontexthilfe z.B. ist oft recht hilfreich.
Gruss , naranja

1. Du hast recht, ich muss mal eigenständig was versuchen :)

2. Hat geklappt, musste es nicht in die Fläche ziehen sondern in 'nen kleinen Balken über dieser Fläche.

Danke für die Zeit und Hilfe, kann geclosed werden.