Vollständige Version anzeigen : kostenloses aftereffects?
tschumdibumm...
Ich suche ein kostenloses Programm zum Zusammenscheiden von Videos. Halt sowas wie after effects von adobe.
Ein erwiterter Windows moviemaker sozusagen^^ leider kenn ich mich in dem gebiet noch 0 aus... Hat jemand die Lösung für mich parat?
grüße sn00zer
Aurgelmir
05.05.2007, 14:55
www.jahshaka.org büdde ^^ das sollte alle deine anforderungen erfüllen und natürlich open source und für alle platformen zu haben viel spass damit
=) Danke! Das sieht ja SEHR vielversprechend aus
Renderer
05.05.2007, 15:17
=) Danke! Das sieht ja SEHR vielversprechend aus
Hi sn00zer,
glaub mir bitte... Das sieht nur so aus. Jahshaka ist das aller,hinterletzte. Nichts an dem Programm funktioniert und es stürtzt schneller ab, wie du Mausklicken kannst.
Versuch lieber mal Wax (http://www.debugmode.com/wax/). Hat zwar auch seine Macken, aber es gibt sehr viele Plugins (FreeFrame und VirtualDub) und es hat eine AfterEffects ähnliche bedienung. ;)
MfG
Renderer
Aurgelmir
05.05.2007, 15:22
@Renderer ich hab bis jetzt ALLES mit jahshaka hinbekommen ohne abstürze oder ähnlichen ..zu den Plugins das mag sein aber ich habe noch nichts vermisst ^^ aber letzten endes kann sich sn00zer ja selber entscheiden und beides testen und alles ..es kostet ja nichts ^^
Renderer
05.05.2007, 15:31
Das kann ich fast nicht glauben.. Aber wenn du es sagst.
Man kann ja noch nichtmal im "Effects" Modul die Ebenen anheben oder senken oder mittendrin eine neue Ebene einfügen. Wie soll man so ein Compositing erstellen?
Wenn du Compositing machen willst (wie mit AE) dann schau dir mal jahshaka oder blender an. Wenn du Videos schneiden willst empfehle ich cinelerra.
Renderer
05.05.2007, 16:06
Wenn sn00zer Windows benutzt, wird ihm Cinelerra nicht viel bringen. Es sei denn, er installiert ne Live-CD. ;)
Und Blender vergesse ich immer zu erwähnen. Ich muß mich wohl erst noch an den Node-Editor gewöhnen. ^^
Dass er Windows benutzt hat er nicht erwähnt.
Und Blender ist richtig toll für's Compositing, wenn man sich mal eingearbeitet hat und nicht mehr in Spuren sondern Knoten denkt. Jetzt fehlen nur noch mehr Möglichkeiten.
öhömm^^
ja... also es sieht ja wirklich gut aus... aber es ist wirklich gleich 30 sekunden nach dem start vbei mir abgestürzt.. ich werd mir mal beide programme näher anschauen!
ps: woher wusste ich nur, dass renderer auch eine antwort parat hat..? ;-)
jep, ich benutz windows, hat renderer wohl zwischen den Zeilen irgendwie rauslesen können^^ ;-)
Und ja... ich wollte halt ein stand alone programm mit compositing möglichkeiten.
Blender hab ich schon aufm pc, aber ich brauch irgendwie für jede sache mein eigenes Mittelchen und Blender ist für mich eigentlich eher zum moddeln da (nuja, noch nichtmal das mittlerweile... da bin ich doch sehr von c4d überzeugt=) )
Renderer
05.05.2007, 20:25
Zu Wax kannst du dir ja auch mal diesen Thread (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=5605) ansehen.
Und aussehen ist nicht alles.. ;)
Leider gibts außer Blender,Wax und Jahshaka auch nicht wirklich Alternativen. Zumindest nicht Freeware/OpenSource.
Jo, es hat mich, als ich etwa vor ner Woche mir Blender nochmal angeguckt habe, sehr überrascht, dass man damit jetzt auch Videos bearbeiten kann! Ich habe etwas mit rumexperimentiert... Ich finde DAS taugt wirklich was... ist zwar etwas kompliziert, aber es lohnt sich... und stimmt schon, aussehen ist dabei wirklich nicht das wichtigste... schließlich muss ja das resultat und nicht das programm, mit dem es gemacht wurde, gut aussehen!
MfG,
Jonathan
eheeerm, sehe ich das richtig, dass wax keine mp3s unterstützt?!
Renderer
06.05.2007, 13:47
Import: Nein
Export: Ja (Je nach gewähltem Codec)
ich häng mich einfach mal an diesen thread mit dran...
bei uns auf der arbeit (unter anderem ein inet-cafe für mädchen) ist es zZ scheinbar verbrietet und ter den mädels, zu (schnulzigen) musikstücken mit dem windows moviemaker mit eine "fotostrecke" zu hinterlegen, also verschiedenen (stand)bildern, die ineinandern übergeblendet werden.
wisst ihr wie ich mein?^^°
da wir mit der migration auf linux ja nun bald mal ernst machen müssen (installiert is ja alles, hab mich nur noch nicht getraut, das ganze durchzusetzen^^°), wollt ich euch mal fragen, welches prog ihr für diesen konkreten zweck empfehlen würdet.
je ähnlich es dem movie maker ist, desto besser natürlich.
und top wäre, wenn es sowohl auf win als auch linux liefe....
die nötige stabilität wäre natürlich ebenfalls wünschenswert.
Renderer
27.05.2007, 14:13
Hab ich erst vor ein paar Tagen gefunden... DVD Slideshow GUI (http://download.videohelp.com/tin2tin/index.html)
Ist aber, glaub ich, nur für Windows. Was ich aber komisch finde, da das Programm mehr oder weniger bloß eine GUI für andere Tools ist, von denen viele (alle?) OpenSource sind. z.B. Avisynth, Dvdauthor, Quenc, Media Player Classic, FFmpeg, Flvtool2, Mplex, Demux, mkisofs....
Für Linux only wüsste ich im Moment nix, aber vielleicht finde ich noch was. ;)
Edit: Hab da was... Slideshow Creator (http://slcreator.sourceforge.net/)
Hat eine schicke Oberfläche, finde ich. Kann´s nur leider nicht testen... ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.