Vollständige Version anzeigen : Feuerschriftanimation
X-Master
07.10.2004, 10:09
Wie man eine Schrift macht die brennt weiß ich ja schon, aber wenn ich jetzt mehrere von den Feuerschriften mache um die dann alle zu einer Animation zusammenfüge Das funktioniert nicht.
Ich will also die Feuerschrift kopieren und auf die andere Feuerschrift drauf machen aber wenn ich einfügen maCHE kopiert er nur deb buchstaben drauf, aber nicht die flammen.
Wie geht das dass er auch die flammen draufkopiert
Nacxh dieser Anleitung habe ich die Flammen gemacht:
http://www.traum-projekt.com/html/gimp/flammenschrift/index.php
mit ihr wisst was gemeint ist.[/url]
Hört sich an als ob du die falsche Ebene kopierst, also schau mal im Ebenendialog nach ob du die richtige Ebene ausgewählt hast.
X-Master
07.10.2004, 12:09
Du hast recht gehabt funktioniert jetzt
DANKE
Ich habe auch ein Kleines problem....also das sieht volgendermassen aus...ich habe mal versucht diese schrift zu machen und hänge bei volgender stelle fest....
Wenn ich das Bild um 90° gedreht habe und den Wind efekt aktivieren möchte klappt das nicht so recht. Irgendwie wird die Schrift dann nicht verzerrt sondern der hintergrund. ich glaube das problem liegt dadran das die text ebene nicht ausgewaehlt ist, aber ich weis nicht wie ich sie auswählen kann
Sollte doch eigentlich im Ebenendialog (Dialoge - Ebenen, im englischen Layer) möglich sein, oder?
Wenn das wider Erwarten nicht klappt versuch mal mit dem Verschieben/Move-Tool (M, :tool-move-22: ) mit der Option "Ebene oder Hilfslinie auswählen" (Wenn "Aktive Ebene verschieben" aktiviert ist reicht auch das Werkzeug bei gedrückter Shift-Taste zu verwenden) direkt auf die Schrift zu klicken. Dadurch sollt sie auch ausgewählt werden. Erkennbar ist das daran, dass dann während du die Schrift anklickst ein Rahmen um die Schriftebene auftauchen sollte, solange du sie angeklickt hast. Oder es kommt sogar ein gelber, gestrichelter Rahmen, wenn du die Ebenerahmen unter Ansicht - Ebenenrahmen anzeigen aktiviert hast.
Deine Mudda
05.10.2005, 22:50
Jo Tach Leutz!
Ich hab ebenfalls ein Problem! Dem tut nach soll man nach Erstellen der schwarzen Ebene die Auswahl mit einem weichen Pinsel mit Weiß nachziehen! Das hab ich gemacht aber es passierte nicht mit der Schrift und die Pinselfarbe kann ich auch nicht einstellen! und den Windeffekt sieht man dadurch auch nicht!
Ihr habt doch alle Ahnung also helft mir!!!!!!!!!!!!!!!
eleanora
05.10.2005, 23:44
hallo Deine Mudda :)
schau mal in deinem Werkzeugkasten. Da findest du ein Symbol mit zwei übereinander liegenden Quadraten. Das ist die Farbauswahl. Klicke auf das obere Quadrat, da öffnet sich ein Assistent in dem du die gewünschte Farbe aussuchen kannst.Nur noch mit OK bestätigen fertig. In dem Tut soll mit weiß nachgemalt werden soll. nun wählst du noch Pinsel aus in den Werkzeugeinstellungen findest du eine Fläche wo ein schwarzer Punkt abgebildet ist. Auch das ist ein Schalter. Er öffnet dir ein Menü mit sämtlichen Pinseln des Gimp. Such dir dort einen großen Weichgezeichneten Pinsel aus.
Wenn deine Schrift noch ausgewählt ist (Ameisenspur um die Buchstaben drumzu) aktiviere die Ebene (Ebenendialog) und wähle du im Menü Bearbeiten - Auswahl nachziehen(Bildfenster) die unterste Einstellung.
Gruß Eleanora ;)
Deine Mudda
06.10.2005, 16:24
Jo erstmal ein fettes DANKE an Eleanora!!!!!!
das mit dem Nachziehen hab ich dann auch hinbekommen(war ja auch nicht sooo schwer^^)
doch gleich danach kam das nächste Problem: der Wndeffekt zeigte sich nur innerhalb der Schrift anstatt daüber hinauszugehen wie auf den Bildern beim tut!!!!
ich habe dann trotzdem weitergemacht und alles weitere hat geklappt, nur der Effekt war nicht wirklich ein Flammeneffekt!
eleanora
06.10.2005, 18:10
Für den Windeffekt musst du die Auswahl aufheben. Dann klappt das auch. Ich hoffe du versuchst es noch einmal und zeigst uns dann dein Werk
*warte schon ganz gespannt drauf* :)
Gruß Eleanora ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.