Vollständige Version anzeigen : Bilder in CMYK umwandeln - PublishCMYK
wiederschall
11.04.2007, 11:32
Hab ein Programm für alle die Bilder in CMYK umwandeln wollen geschrieben.
Du kannst ICC Profile verwenden und auch direkt ein PDF Dokument erstellen.
Das ganze geht auch umgekehrt....CMYK zu RGB.
Falls Du verschiedene Auflösungen im Dokument hast kannnst Du auch
eine neue Globale Auflösung bestimmen.
ICC Profile garantieren Dir das die Farben stimmen.
Besonders wichtig bei der Zusammenarbeit mit Druckerreien.
Viele Druckerreien haben eigene Profile die Du verwenden kannst.
Es sind aber auch einige Profile mit dabei.
PublishCMYK:http://meinegrafik.de
eleanora
11.04.2007, 13:31
hallo wiederschall
tolle Idee, wäre schön, wenn das Tool auch in Gimp eingebaut werden könnte.
Ich hatte mich allerdings gewundert, dass du für KDE.Apps als Kompromierungsformat RAR verwendest.
wiederschall
11.04.2007, 15:15
hallo wiederschall
tolle Idee, wäre schön, wenn das Tool auch in Gimp eingebaut werden könnte.
Ich hatte mich allerdings gewundert, dass du für KDE.Apps als Kompromierungsformat RAR verwendest.
Hab das Tool auch deswegen geschrieben. Vielleicht sieht es einer der Gimp- Entwickler und baut etwas in der Art ein.
Das mit dem Rar werde ich ändern ...danke für die Anregung!
Was sollte ich den nehmen?
eleanora
11.04.2007, 15:21
schumaml guckt sich das bestimmt an. Sonst kannst du dich ja auch selber in die Mailingliste der Developer einklinken und dein Programm vorstellen.
Für Linux kenne ich nur tag.gz Komprimierung aber Zip würde auch ok sein. Nur RAR ist kein freies Format. Unter Ubuntu musste ich mir die Pakete des Clones nachinstallieren.
Gruß Eleanora ;)
wiederschall
11.04.2007, 15:32
schumaml guckt sich das bestimmt an. Sonst kannst du dich ja auch selber in die Mailingliste der Developer einklinken und dein Programm vorstellen.
Für Linux kenne ich nur tag.gz Komprimierung aber Zip würde auch ok sein. Nur RAR ist kein freies Format. Unter Ubuntu musste ich mir die Pakete des Clones nachinstallieren.
Gruß Eleanora ;)
Hab es auf kde-apps geändert. Jetzt ist es tar.gz gepackt.
Gruß wiederschall
schumaml
11.04.2007, 15:38
Sven Neumann arbeitet am Farbmanagement in GIMP 2.3. Zumindest beim Laden werden Farbprofile auch schon genutzt, aber insgesamt ist das nicht vollständig.
PublishCMYK benutzt Qt und/oder KDE, nehme ich an?
wiederschall
11.04.2007, 18:23
Sven Neumann arbeitet am Farbmanagement in GIMP 2.3. Zumindest beim Laden werden Farbprofile auch schon genutzt, aber insgesamt ist das nicht vollständig.
PublishCMYK benutzt Qt und/oder KDE, nehme ich an?
PublishCMYK benutzt Kommander von kde. Kann man gut als grafisches Script beschreiben.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.