Vollständige Version anzeigen : Schwarzer Turm
JumpLink
09.04.2007, 22:15
Hi, ich suche Anleitungen dafür wie ich es hinbekommen kann, dass meine Turmspitze(screenshot1.png) genauso schön schwarz und abgerundet (also mit einem so schönem Rand, nicht einfach weichgezeichnet) hinbekomme wie auf dem Beispiel (frau.png), das Beispiel sieht so schön elegant aus, meines sieht so grob (die Ränder und so) aus und ist nicht richtig schwarz (liegt das daran das ich "farbe zu transparent"->weiß ausgewählt habe?) danke für Links oder direkter Hilfe.
JumpLink
11.04.2007, 14:34
Im grunde will ich nur wissen wie ich die Transparenz die durch "Farbe zu Transparenz" entstanden ist, wieder weg bekomme, damit die Hintergrundfarbe nicht durch den Turm schimmert und ich einen schönen Rand für den Turm hinbekomme, halt etwas abgerundet aber nicht weichgezeichnet.
Sorry für doppelpost
Ravetracer
11.04.2007, 14:59
liegt das daran das ich "farbe zu transparent"->weiß ausgewählt habe?
Jop!
Transperentz
"Transparenz" !
Nun, ist kein Doppel-Post, sonder'n ein Tripplepost, da du ja in Flix'ens Beitrag schon eine Verlinkung gemacht hast und eine Frage gestellt hast ;)... aber naja.
Du solltest dich in dem Fall einfach mal mit dem Freistellen beschäftigen. Es ist zwar aufwendiger, aber du bekommst auch damit deine gewünschten Ergebnisse hin.
Mal noch was: poste mal bitte ein größeres Bild von deinem Turm, damit man den
Effekt besser sehen kann. Wenn das Bild nur so klein ist, gibt's ja keine Probleme.
JumpLink
11.04.2007, 18:45
hier mal mein mittlerweile fertiges Bild, welches ich glaube ich sogar so lasse.
Allerdings finde ich es allgemein sehr schön mit den Schwarzen Objekten, sodass ich es allgemein noch öfters verwenden wollen würde, inspiriert wurde ich von sowas hier (http://www.linuxmint.com/pictures/screenshots/bianca-2.2/kde/04.png).
Was mich an meinem Bild halt störte war das die Sonne durchschimmert und ivh hätte den Rand gerne nicht so "detailliert" gebabt, wobei detailliert ist das falsche Wort sondern halt etwas abgerundet, naja auch nicht unbedingt, halt wie auf dem Bild welches ich verlinkt habe.
http://www.gimpforum.de/album/images/2048/1_Hintergrund_Gimp.png
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.