Vollständige Version anzeigen : Probleme mit PSD-Datei
Hallo!
Woran kann es liegen, daß ich eine bestimmte PSD-Datei nicht öffnen kann?
Bitte um Hilfe.
MfG
Christopher Parr
Das liegt daran, dass PSD ein Adobe-eigenes Format ist, was keiner kennt und Gimp nur sehr wengi darüber weiß.
Woran kann es liegen, daß ich eine bestimmte PSD-Datei nicht öffnen kann?
Frag doch bitte bei Adobe nach, warum Photoshop keine XCF oder XCF.gz Dateien verbeiten kann ;)
Spaß bei Seite, wenn du Dateien austauschen willst, dann wirst du um einen gemeinsam baruchbares Dateiformat nicht herum kommen. Aber du wirst immer irgendwelche Verluste hinnehmen müssen. Entweder du entwickelst auf dem einen System ein Bild, oder auf dem anderen. Wird wohl darauf hinauslaufen.
Hans
schumaml
30.09.2004, 00:08
Frag doch bitte bei Adobe nach, warum Photoshop keine XCF oder XCF.gz Dateien verbeiten kann ;)
Das wiederum ist nicht verwunderlich. XCF ist nicht für die Verwendung in anderen Programmen vorgesehen, manche Teile darin bilden direkt GIMP-Interna ab. Aus diesem Grund ist XCF auch nicht dokumentiert.
biene196
30.09.2004, 20:41
Also bei mir können manche psd Dateien angezeigt werden und andere wieder nicht. Woran das liegt habe ich noch nicht heraus gefunden.
Also bei mir können manche psd Dateien angezeigt werden und andere wieder nicht. Woran das liegt habe ich noch nicht heraus gefunden.Ich denke, da gibt's unterschiedliche Versionen.
Hans
biene196
01.10.2004, 15:48
Hm also na ja ich muß mal gucken wie ich das am besten löse. Weil ich ja noch viele psds aus meiner PS-Zeit habe. Die würde ich natürlich gerne weiter benutzen. Ist nur die Frage welcher Typ unterstützt denn die Ebenendarstellung noch *grübel* muß ich mal ausprobieren.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.