PDA

Vollständige Version anzeigen : Draganizing - ein Versuch

cL!cK
21.03.2007, 17:28
Hallo zusammen,
inspiriert durch diesen Thread (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=6874&highlight=dragan), habe ich mal versucht ein wenig in die Nähe von diesem sog. Draganize-Effekt zu kommen.

Je nach Gefühl hab ich hauptsächlich die verschiedenen Ebenenmodi benutzt, die Farbkurven verändert und ein wenig mit der Sättigung und dem Kontrast herumgespielt. Dann hier noch eine kleine Maske hinzugefügt und da noch ein wenig verwischt und...ääähm...ja, am Schluss kam das hier heraus ;) :

6446

Zum Vergleich, könnt ihr euch hier noch das Ausgangsbild angucken.
(An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Dirk Vermeirre (http://www.dievee.be/), der es mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.)

6447

Jegliche Art von Kommentaren ist natürlich gerne gesehen.

Gruß
click

Hans
21.03.2007, 21:50
Also wenn es dir nur ums "aufhellen" geht, das ist dir sicherlich sehr sauber gelungen. Von da aus gesehen gutes Handwerk.

Aber ich finde das Original besser. Das würde aber auch an Wirkung verlieren,wenn du den Rahmen entfernst.

Pack deine Version mal in einen auf das Bild abgestimmten Rahmen. Ich glaube, dann erziehlst du auch wieder Wirkung.

Arathis
21.03.2007, 21:58
Hans: Meinst du jetzt das erste mit Original oder das zweite?

cL!cK
21.03.2007, 22:11
Genau das hab ich mich auch gerade gefragt ;)

Ist es möglich, dass du die beiden Bilder verwechselst?
Das obere (eingerahmte) Bild ist das von mir. Das untere (helle) Bild ist das Original.

houz
21.03.2007, 23:12
Hey, das gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn man (nur mit deiner Bearbeitung) Probleme hätte, die Person wiederzuerkennen. ;-)

Tobias

cL!cK
22.03.2007, 08:10
auch wenn man (nur mit deiner Bearbeitung) Probleme hätte, die Person wiederzuerkennen.

Woran liegt es denn? Ist das Bild zu dunkel oder was bereitet diese Probleme?

sn00zer
22.03.2007, 16:23
woran es liegen könnte, dss man die person nicht mehr erkennt:
Die dunklere Farbe lässt ihn einfach "härter" wirken!

Aber ich findes supertoll. Wenn du dich weiter so toll mit diesem effekt beschäftigst...
Ich würde mich über ein Tutorial sehr freuen *gg* ;-)

houz
22.03.2007, 19:08
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit, finde den Effekt sogar ziemlich cool. Ich meinte nur ganz wertneutral, dass das Bild einen ganz anderen Eindruck macht.

Ich glaube, ich muss mich auch mal daran versuchen. Es gab da in einem anderen Thread doch so ein Video. Wenn man jetzt noch die Sprache könnte...

Tobias

cL!cK
22.03.2007, 19:54
Von mir aus könnt ihr gerne meine .xcf haben, um einen ersten Einstieg zu finden. Sie ist zwar nicht ganz vollständig, aber das Wesentliche ist enthalten.

Leider kann ich sie aus irgendeinem Grund nicht hier an den Thread anhängen und (seriösen) webspace hab ich auch nich zur Verfügung. Evtl. bliebe noch die Möglichkeit das ganze über ICQ, IRC oder email zu schicken. Sollte einer Interesse haben, kann er mir ja ne PN schicken.

bash
28.03.2007, 11:53
was ist das fuer eine font bei "lifetime"?

cL!cK
28.03.2007, 15:24
Hi bash,
der nennt sich "Juergen Italic" (http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=juergen)