PDA

Vollständige Version anzeigen : Reparaturpinsel

syntetic
19.03.2007, 00:39
Hi,
ich check das mit dem Reparaturpinsel irgendwie nicht. Klonen bekomm ich hin, aber mit dem Reparaturpinsel klappt das nicht. Beim Klonen wähl mit mit Strg + Mausklick einen Bereich aus, den ich klonen will und leg ihn mit einem weiteren Klick dann über den Bereich, den ich übermalt haben will. Wenn ich das gleiche mit dem Reparaturpinsel machen will, sagt er "Healing does not operate on indexed layers". Was mach ich denn falsch?

schumaml
19.03.2007, 00:49
Die Meldung ist eigentlich recht informativ. Was genau verstehst du daran nicht?

ill66
19.03.2007, 01:31
ich zb versteh "indexed layers" nicht. vermutlich hat das damit zu tun, dass das bild indiziert ist, aber bei mir kommt da ne andere meldung in sonem fall ("indexed images").

@syntetic:
wandel das bild mal in RGB um, falls es das nicht ist (Bild > Modis > RGB) und versuch es nochmal.

syntetic
20.03.2007, 01:35
Hm, es war zwar schon RGB, ich hab trotzdem nochmal draufgeklickt und jetzt gehts ... Sachen gibts.
Naja, das Ergebnis ist aber nicht sehr berauschend ... hm, muss wohl noch üben. *g*

schumaml
20.03.2007, 12:30
Im Vergleich zum Klonwerkzeug (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=5332) fand ich es durchaus überzeugend. Man kann noch nicht damit malen, das ist das Hauptproblem.