Vollständige Version anzeigen : mobilsägewerk fritz schmidt
ok nachdem meine schatzkiste dermassen zerissen wird *grins*
hätt ich gern nochmal n anderes feeback zu
http://www.mobilsaegewerk-fritz-schmidt.de
egal was ihr sagt da ändert sich eh nix mehr ich wills jetzt einfach mal wissen ;-)
Sach net du willst meine ernsthafte Meinung hören? ^^
Soetwas kann ich nicht bewerten. das geht meiner Meinung nach in die total falsche Richtung ... mein Bitte an dich wäre, dass du, wenn du wirklich Weblayouts erstellen möchtest, dir mehr Ideen, Inspirationen und Anregungen von anderen Seiten holst.
ich weis net wie der papierkorb unter linux heist, aber befördere da mal dieses webdesign rein und fang neu an ;)
Es ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht, sorry, mag ja sein das du dir trotzdem viel mühe gegeben hast und das weis ich auch zu schätzen, aber davon kugts sich warscheinlich trotzdem keiner gerne an.
Ravetracer
17.03.2007, 12:24
ich weis net wie der papierkorb unter linux heist
/dev/null ;)
ok ich glaub ich gebs auf naja die seite is auch n bischen älter was solls
Och ne das is mist das wollte ich net das du aufgibst... du solltest es doch nurnochmal neu probieren! Ochman ich sach dir einfach mal was du verbessern könntest und dann machst du das, ok? aufgeben find ich is ne ganz dumme idee :( also:
Der Hintergrund, mit dem Holz: Das sich das anduernd wiederholt ist zwar prakticsch aber nicht unbedingt schön. Ich würde da zum Beispiel was nehmen,w as man sich lieber anguckt, z.B. ein Bild von einem wald, in den die sonne rein scheint oder sowas...
Die aufteilung gefällt mir schon recht gut, ich finde seiten, die in der mitte ne kleine spalte mit dem content haben immer recht schön. Die würde ich also so lassen. Dann würde ich den Container für den Inhalt (also das in der mitte) in vielleicht halbtransparentem rauchglas machen. Passt zwar vielleicht nicht so ganz zu eurer Firma (??) aber es sieht gut aus xD...
Die Navigation würde ich dementsprechen auch etwas anpassen und vorallem niergendwo ne schriftart mit serifen benutzen. Das wirkt oldstyle und würde dann nicht passen... wenn du für irgendwas bilder von mir brauchst meld dich, das bin ich dir schuldig nach meinem mist beitrag eben, ich fühle mich richtig schuldig :(... naa, meld dich dann halt, ich fotografiere nämclich auch total gerne. Bis dahin,
Jonathan
ohha thx für die ermutigung aber ich mach das ja nicht hauptberuflich sondern just4fun und an der seite basatel ich ganz sicher nimmer dazu hab ich im moment zuviel zu tun trotzdem danke
ok... ich dachte schon du wärst mir jetzt böse...
Hehe, warum sind hier alle so destruktiv? Warum macht denn keiner Vorschläge? (Ich kann nich, ich habe hier nur einen altes Firmennotebook mit nix drauf)
Also der Gesamteindruck ist, dass die Seite einfach langweilig ist. Fang dochmal mit diesem rosa / schlammfarbenen Hintergrund an. Streu da vielleicht ein paar Sägespäne rein (oder irgendetwas typisches für den Job)
Und die Texte musst du auch mal überarbeiten. Das muss übersichtlicher sein. Ich lese doch keinen Roman durch, nur weil ich ein paar Bretter haben will.
Hans ich habe einen langen Beitrag mit ideen geschrieben!
Jo, muss gestehen, das ich ab einem gewissen Punkt nur noch überflogen habe :( . Also warten wir mal ab was jetzt an Verbesserungen eingebaut wird.
och hans tu doch allen hier einen gefallen und les den thread mal ;)
es wird keine veränderungen mehr geben!
Jo, muss gestehen, das ich ab einem gewissen Punkt nur noch überflogen habe :( . Also warten wir mal ab was jetzt an Verbesserungen eingebaut wird.
nix wird gebaut erstens hab ich die kohle schon (war ehern n kleines Dankeschön als ne wirkliche bezahlung) und zweitens hab ich kei zeit ich hab ja nur aus interesse gefragt und den hintergrund hat er sich selber ausgesucht
Informationsgehalt der Seite ist gut. Der TOP Banner oben gefällt mir persönlich nicht so besonders. Vielleicht solltest du auf ihm auch keine Standartschriften benutzen oder sie zumindest grafisch aufwerten.
flashnfantasy
19.03.2007, 11:42
Was für ein Quatsch, ich habe mir die Seite mal angeschaut, und finde sie voll gelungen.
Man sollte immer Berücksichtigen welchen Zweck sie erfüllen soll. Und in dem Fall hier würde ich nie eine überladene Seite wünschen.
Diese Seite ist schlicht im Design, aber funktional, und das zählt.
Anscheinend vergessen einige hier, daß Design kein Selbstzweck ist.
Kritik:
1.) Nach dem Anklicken der Bilder muß man zurückkommen können zur vorherigen Seite.
2.) Was soll das Muster im Header darstellen ? Dann lieber eine einheitliche Farbe, ein nicht zu intensives Grün vielleicht ?
3.) Login aus dem Header raus, lieber dazu einen Link unten machen.
4.) nur am Rande "preise.php?seite=preise" was soll die GET-Variable hier bewirken ? Und überhaupt, warum PHP ? Ich sehe keinen Grund dafür (ausser Gästebuch)
zu 1)
Wenn man den Zurückbutton des Browsers verwendet kommt man zurück
zu 2)
Das "Muster" im Banner is keins das is ein foto vom Wald das ich breitgezogen hab
zu 3)
Ich geb dir recht das der login überflüssig is und eigentlich raus gehört zumal der den sowieso net benutzt
zu 4)
Die Variable is da damit die navi funktioniert wie gesagt die Seite is schon älter und ich hatte damals nicht so wirklich viel ahnung von servervariablen :-D sonst hätt ich das ganze mit $_PHPSELF gelöst.
Auserdem is die navi ein include ssi lief damals net wirklich.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.