Vollständige Version anzeigen : Fensterpositionen werden nicht gespeichert
phunkydizco
12.09.2004, 15:52
Hallo,
wieso werden bei WinGIMP die Fensterpositionen nicht gespeichert, obwohl ich in den Einstellungen die entsprechenden Häckchen gesetzt habe?
Greats
schumaml
12.09.2004, 17:12
Funktioniert hier seit jeher problemlos. Falls du wirklich WinGIMP meinst (http://www.wingimp.org), dann wirst du deren Support bemühen müssen.
phunkydizco
12.09.2004, 18:04
Ich meine halt die Windows Version von GIMP. Und bei mir wird die Fensterposition nicht gespeichert. :roll:
schumaml
12.09.2004, 19:49
Die Positionen stehen in der Datei sessionrc im benutzerspezifischen GIMP-Verzeichnis (normalerweise .gimp-2.0 im Profilverzeichnis). Falls diese Datei nicht geschrieben werden kann, können solche Fehler auftreten.
Jabberwockey
26.11.2004, 10:42
Hallo!
Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit Gimp, und habe ebenfalls ein Problem mit der Fensteranordnung.
Die Datei sessionrc habe ich mittlerweile bearbeitet und nach langem nervenaufreibendem Versuchen habe ich feststellen müssen, dass die 0,0 als Startposition unter Windows nicht funktioniert. Mit 1,0 ordnet Gimp das Startfenster ordentlich an :-)
Aber: wo kann ich einstellen, wie das Fenster mit der geöffneten Datei angeordnet werden soll? Gibts da auch 'ne Konfigurationsdatei für? Wenn ja, wo?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Jabberwockey
PS: Betriebssystem ist Wondows XP Pro SP2
PPS: Bitte keine BS-Diskussion. Ich brauche das Programm in dem Betrieb, wo ich mein Praktikum absolviere ... und da läuft nunmal Windows ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.