PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbundene Ebenen Kopieren

Conn
13.02.2007, 15:49
Hallo,
habe in einer Datei eine Collage erstellt, möchte diese gerne zusammenhängend in eine andere Datei kopieren, aber ohne sie zu verbinden. Habe bis jetzt nur eine Möglichkeit gefunden die Ebenen einzeln in eine andere Datei zu verschieben.
Hat jemand eine Idee?! Conrad.

Arathis
13.02.2007, 16:52
Du kannst das ganze Bild als neue Ebene ins andere Bild laden. Klingt erstmal falsch, aber die Ebenen bleiben erhalten.

Libella
13.02.2007, 17:23
Oder du gehst bei dem Bild mit den Ebenen einfach nach "speichern als..." und gibst einen anderen Dateinamen an ;).

Conn
13.02.2007, 18:59
Du kannst das ganze Bild als neue Ebene ins andere Bild laden. Klingt erstmal falsch, aber die Ebenen bleiben erhalten.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wenn ich Datei>Als Ebene Öffnen (Gimp 2.2.13) versuche, fügt er alle Ebenen zu einer zusammen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten Ebenen ins Bild zu laden?!

Conrad

Arathis
13.02.2007, 19:41
Hast recht. Dass er die Ebenen beibehält kommt leider erst mit 2.3.x

arthuro
24.10.2007, 19:29
Ich bin's schon wieder. Ich arbeite gerade meine Defizite etwas ab. Das gleiche Problem, wie oben beschrieben, taucht auch bei mir auf. Ich möchte eine Datei mit drei Ebenen in meine aktuelle Datei mittels "In Auswahl einfügen" hereinholen. Gimp faßt aber die 3 Ebenen zusammen. Arathis schreibt, daß das erst ab Version 2.3.x möglich ist. Ich habe 2.3.10.
Was gibt es für eine Möglichkeit die div. Ebenen zu erhalten (oder einzeln zu kopieren?)?

Ciao

MichaJo
25.10.2007, 12:51
Kann sein, dass ich die Frage nicht richtig verstanden habe, aber wie wäre es mit drag and drop? (drag aus dem Ebenen-Dialog und drop in's neue Bild)
Das geht dann zwar auch nur einzeln pro Ebene, aber schneller.

Gruß

Micha

arthuro
25.10.2007, 19:20
Wieder was dazu gelernt. Danke

Ciao