PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Design...

Tayce
01.02.2007, 21:31
Hey Community ;)

Also ich hab mal gestern Abend angefangen ein Homepage Design auf die Beine zu stellen und bin gerade so fertig geworden das ich mir dachte ich könnte es mal hier vorstellen.
Was haltet ihr davon und was könnte man noch verbessern?
Ich glaube ich sollte noch sagen das ich dieses (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=3528) TUT als inspiration genommen habe...
6139

Hans
02.02.2007, 00:15
Hmm, soll ich dazu sagen. Mir gefällts irgendwie. Vielleicht würde ich die weißen Trennstege noch kleiner machen

omega
02.02.2007, 11:39
Hmm, was soll ich dazu sagen. Mir gefällts irgendwie nicht. Vielleicht würde ich das ganze Design komplett überarbeiten.

Schau dir mal ein paar nette Seiten bei cssmania.com (oder ähnlichen) an, da wirst du sicher allerlei Inspirationen finden.

Scarab
02.02.2007, 14:21
Hmm, was soll ich dazu sagen. das gefällt mir schon ganz gut. es könnte vielleicht noch paar schwache scanlines oder irgend n schwaches muster auf die schwarzen stellen vertragen.

und noch n bischen inhalt und n paar mehr links in deinem menü/navigation.

edit: und die weißen stellen sind echt n bische groß.

Tayce
02.02.2007, 15:05
Ok, danke erstmal Antworten.
Ich hab die weißen Zwischenräume mal auf je 10px reduziert.

Auch dir omega danke für die Antwort. Ich denke ich werde erstmal bei dieser Grund-Idee bleiben aber cssmania.com ist echt ne geniale Seite. (BTW: Ich hab vor meine Page mit DIVś und css zu machen, mitlerweile hab ich den dreh raus ;))

Dann noch zu den Mustern auf die Schwarzen Flächen:
Ja ist keine schlechte Idee. Ich jetz am Wochenende leider keine Zeit aber ich werde das Ergebniss nochmal Posten wenns fertig is.

PS: Wie heißt eigentlich dieser Standart-Text bei Homepages die noch in Entwicklung ist? Ich hoffe ihr wisst welchen ich mein xD

!Ayane
03.02.2007, 12:09
sieht toll aus, ich währe froh wenn ich so etwas könnte :mad:

Tayce
03.02.2007, 14:55
Ja danke xD

Aber sooo schwer ist das garnicht. Das schlimmste im ganzen Design war der Banner. Und um ehrlich zu sein sind das nur ein paar Brushes (eingefärbt), eine Ebene für den leichten glanz Effekt oben und der Schriftzug...

Einfach mal ransetzten und ausprobieren. Irgendwie wirds schon klappen ;)

Galgemaennle
04.02.2007, 02:04
Mh also der Header ist spitze, nur den rest musst noch bearbeiten, sieht so aus als ob die schwarzen felder nur platzhalter sind.

Zieh den Stil vom Header durch die ganze page! meiner meinung nach reichen auch 2-5px abstand, die schriften die die Boxen erklären sind zufad und es fehlt glanz :P

Tayce
04.02.2007, 23:34
Zieh den Stil vom Header durch die ganze page!

Ok ich hab mich heute nochmals rangesetzt und das Design nochmal überarbeitet.
Mittlerweile ist sie sogar schon hochgeladen und kann auf http://ninetyone.funpic.de begutachtet werden. Es ist In Div's aufgebaut, mit CSS "gestyled" und sogar valides HTML 4.01 Strict ;)

PS: Es steht im Moment noch nicht sooo viel auf der Page da ich heute lange für die Idee und das Coding brauchte. Werd aber in den nächsten Tagen Inhalt einfügen...