PDA

Vollständige Version anzeigen : erstes interface design

Fl!x
14.01.2007, 23:23
so is aber noch w.i.p.

comments trotzdem erwünscht :D

http://img521.imageshack.us/img521/2002/test5pf9.jpg

tobias
14.01.2007, 23:48
Ich finde es gut, allerdings verbraucht das obere Teil ein bisschen viel Platz. Und um den Text würde ich auch was dreidimensionales machen. Der einfache Rahmen passt nicht zu den anderen aufwendigen 3D Elementen.

el-schniefnase
15.01.2007, 01:34
Meine Definition von Webdesign implementiert keine Grafiken =/

ill66
15.01.2007, 01:59
wow, sehr geil! (ich mag sowas^^)
zusätzlich zu der textrahmen-sache find ich auch, dass diese metall-navi oben sich nen tick zu stark heraushebt, da diese ganzen elmente drumrum ja so etwas diffus erscheinen...

also wenn dir mal ganz langweilig sein sollte --so ein tutorial...? vielleihcht...? ein ganz kleines, hm?^^#

Ravetracer
15.01.2007, 09:07
Es sieht schon recht gut aus, ist aber noch ausbaufähig.
Für meinen Geschmack ist bei den orangenen Stellen zu viel Rauschen drin, aber
der Sascha Zemke (http://www.ld-sign.de) hat das ja irgendwie auch. Naja,
Geschmackssache.

Sonstige Punkte:
- die orangene Rundung ganz oben ist irgendwie unregelmäßig und nicht ganz rund
(meist reichen 2 oder 3 Beziersplines aus ;) ).
- im "Register"-Dialog unten ist 'nen Aliasing-Effekt zu sehen :confused:
- die Dialogränder sollten allgemein schärfer sein, damit sie sich vom Hintergrund abheben
- dem schlauchähnlichen Dingens oben könnte man vielleicht noch 'nen geriffelten Effekt geben

Hier sieht man 'nen seltsamen Übergang von einer "scharfen" Kante zu 'nem
Weichzeichner. Auch die Unregelmäßigkeiten sind hier gut zu sehen.
http://www.gimpforum.de/album/images/1614/1_gimpforum_interface_mangel.jpg

Fl!x
15.01.2007, 15:51
Meine Definition von Webdesign implementiert keine Grafiken =/

also meine schon.. "design"

wow, sehr geil! (ich mag sowas^^)

danke^^

zusätzlich zu der textrahmen-sache find ich auch, dass diese metall-navi oben sich nen tick zu stark heraushebt, da diese ganzen elmente drumrum ja so etwas diffus erscheinen...

hm ja das stimmt allerding. hab aber versucht diese 2 sachen etwas herauszuheben da der content meiner meinung nach sehr schlicht angelegt sein soll...und man keine probleme beim lesen haben sollte. navi weil sie so schneller ins auge sticht und man nicht erst lang suche muss (wie bei viele designs)
aber es fehlen eh noch viele details oben der header scheint noch ziemlich leer.

also wenn dir mal ganz langweilig sein sollte --so ein tutorial...? vielleihcht...? ein ganz kleines, hm?^^#

wenn ich gaaaaaanz viel zeit habe... vielleicht ;)

Es sieht schon recht gut aus, ist aber noch ausbaufähig.
Für meinen Geschmack ist bei den orangenen Stellen zu viel Rauschen drin, aber
der Sascha Zemke (http://www.ld-sign.de/) hat das ja irgendwie auch. Naja,
Geschmackssache.

ha erwischt. die site gab mir ein wenig die inspiration da mir seine orbs dermaßen gefallen. Hab aber ausprobiert und festgestellt dass diese körnung besser ausschauen als normale farbverläufe. naja geschmackssache ;)

die orangene Rundung ganz oben ist irgendwie unregelmäßig und nicht ganz rund
(meist reichen 2 oder 3 Beziersplines aus ;) ).

stimmt jetzt seh ichs auch da hab ich wohl irgendwo eine ebene einfach abgeschnitten.

im "Register"-Dialog unten ist 'nen Aliasing-Effekt zu sehen

hm nicht das ich wüsste ?!

die Dialogränder sollten allgemein schärfer sein, damit sie sich vom Hintergrund abheben

sorry ich versteh nich was du damit meinst. z.b den Clan vs Clan 0:0 Hintergrund?

dem schlauchähnlichen Dingens oben könnte man vielleicht noch 'nen geriffelten Effekt geben
kommen noch mehr details vorr allem im header und am content und footer werd ich wahrscheinlich noch was machen

danke für die meinenungen/verbesserungsvorschläge ;) mfg

ill66
15.01.2007, 18:48
@Fl!x:
ja, mir ja auch klar, dass son tut hammer aufwändig ist ;)
aber wenn du (hier) mal so ganz grob deinen workflow umreißen könntest...? ich kanns mir nämlich grad _gar_ nicht vorstellen, wie sowas zustande kommt; das wär toll :)

@ravey:
uuaahh! dnake für den hammerlink!! :shock:

Fl!x
15.01.2007, 19:05
ja weil die arbeitszeit beträgt inzwischen 8-10 std. und ich wüsste nicht wie ich sowas in EIN tut zusammenfassen könnte xD

omega
16.01.2007, 16:43
Wenn du dieses Layout wirklich dann auf eine Website übertragen möchtest, dolltest du dir im klaren sein, dass du inklusive Text locker auf mindestens 1MB/Seite kommst.

Ziemlich heftig, wie ich finde.

Naja, vielleicht möchtest du ja die Modemnutzer abschrecken ;)
Dann würde ich mir aber wenigstens Gedanken über das Konzept machen, welches hinter dem Layout steht. Soll es links- oder rechtsbündig sein oder gar mittig? Ist mir bis jetzt nicht wirklich klar; dabei solltest du auch an verschiedene Auflösungen denken. Der obere Teil ist meiner Meinung nach viel zu groß im Verhhältnis zum Rest und begräbt nahezu das Menü unter sich.
Generell empfehle ich dir, mehr Vielfalt/Details einzuarbeiten (die seitlichen Kästen sind alle gleich), weniger Weichzeichner anzuwenden und die ganze Geschichte sauberer und vor allem plastischer zu gestalten.

Im Moment sieht das Layout für mich noch sehr oberflächlich, monoton und uninteressant aus.

Philipp
16.01.2007, 18:54
erstmal ein großes lob. gefällt mir gut ^^

der header sieht im vergleich zu den links "news", "team" ... etwas riesig aus. also würd ich entweder den header verkleinern oder die links vergrößern.

über den link "MISC" ist ja so ein "geschwungenes teil" und darüber ist ja der rand des headers. und der sieht an dieser stelle ein bisschen sehr schwammig aus. da würd ich wenns geht was dran ändern.

sonst siehts sehr cool aus ;)