Vollständige Version anzeigen : 1. Homepagedesign
Hallo,
Ich beschäftige michjetzt seit ne knappen Wocke aktiv mit Gimp- Hab jetzt mal ein bisschen gespielt und hab ein kleies HomepageTemplate rausgebracht.
5948
Es ist nicht das beste aber ich finde für den Anfang nicht schlecht.
Bin gespannt auf eure Bemerkungen.
Noch ne Frage wie verwende ich web-o-tine? Hab schon rumgespiehlt kommt aber immer nur schei* raus.
eleanora
05.01.2007, 20:35
ich find das totschick. vor allem die Pflanze im Header hat es mir angetan. Nur würd ich wohl nich tdas Wort "Header" da reinschreiben ;)
Stat dem Header setz ich halt den Namen der Homepage ein. Und das Option, Profil... kommten dan die Links hin.
wow, schick schick, nur der Content-Bereich würde ich nicht grau machen.
ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich den Lobeshymnen nicht anschließen.
ich denke nämlich der fehler liegt im detail...
der header ist über jeden zweifel erhaben, der ist wirklihc gut, aber daruter gehts auch schon los.
Da wäre zum einen der brushähnliche strich. wenn das ein schlagschatten sein soll, würde ich ihn eher mit dem assenden script f erstellen, außerdem finde ich die farbe suboptimal.
Dann finde ich auch das oberteil von Content und Menü nicht gut. das ist zum einen unsauber gearbeitet - es steht über - und zum anderen finde ich sollte man ihm auch ruhig den "Aqua" Effekt gönnen, zumindest, wenn man ihn im Header schon angefangen hat.
Ebenfalls kritisch ist der schwarze Hintergrung, denn wenn du den als Hintergrund nimmst, und jemand einen großen Monitor hat, wird er von schwarz erschlagen.
Sonst finde ich das Design aber gar nicht schlecht.
Coffee
paranoid
09.01.2007, 13:48
Hallo Sturm,
ansich finde ich die Seite nicht schlecht. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
- Wird die Seite linksbündig ausgerichetet oder mittig?
- Wie beendest du die Seite? lässt du das Hintergrundbild einfach auslaufen oder gibts noch einen footer?
- wie breit wird die Seite angelegt?
- wozu benötigst du web-o-tine? nutze doch die Guillotine und füge die Bilder wieder über css oder html zusammen
Gruß paranoid
1. Sie wird linksbündig ausgelegt.
2. ich las sie auslaufen
3. Weiß noch nicht
4. Hat sich erledigt
Naja und eigentlich was das ganze, da es meine erste spielerei mit gimp ist nur ein probierdesign.
Sharyboy
12.01.2007, 14:04
Hallo,
ich habe gerade erst begonnen mit Gimp zu arbeiten und habe auch gleich mal eine Frage an dich. Wie hast du es denn diese Abrundung unter den "Optionen" hinbekommen? Ich bin da schon die ganze Zeit dran und hab keine
Ahnung...
Danke
Sharyboy
Aurgelmir
12.01.2007, 14:46
das is ne rechteckige auswahl mit abgerundeter ecke und daneben is ne normal rechteckige auswahl
wie genau das geht steht 1. im handbuch
und es gibt n tut zu rahmen mit runden ecken
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=6255
Schau dir bitte mal diesen Thread an (auch von mir :) ), da hatte ich das gleiche problem.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.